Audio (ungefiltert) an Bassbox/Subwoofer übertragen (k)ein Problem?

2 Antworten

Ein Tieftöner in deinem Sub geht normalerweise nicht kaputt, wenn er hohe Töne reinbekommt. (Umgekehrt, Bässe an Hochtöner, wären jedoch Schäden möglich).

Aber das Musikerlebnis wird stark beeinträchtigt sein, da der Sub dadurch eher dumpf vor sich hinbummert anstatt druckvolle Bässe wiederzugeben.

Eine box kann nich technisch wiedergeben was nich integriert is, ein Bass kann niemals die hohen und mittleren Töne sauber übertragen, die Lautsprecher sind nich ohne Grund verschieden groß und haben teilweise unterschiedliche Membranen.

Es würd den Bass nich schrotten, er kanns nur nich wiedergeben, schrotten würde es zb wenn man nen ebass über ne normale Lautsprecher box wiedergeben will. zu viel Bass.

die Bassmembran und aufbau kann mehr als Höhe und Mitte ab, daher geht es sorum aber nich andersherum.

Heißt deine Tonquali wird scheiße sein, wenn der nur eine Bassbox hat.

Was aber sein kann is das zu viel Lautstärke und zu viel Höhe ned grad gut sind.