Alter Sicherungskasten/Wie schalte ich den Strom ab?

Vorhanderer Sicherungskasten - (Technik, Elektrik, Umzug)

3 Antworten

die schmelzsicherung (oben links) wird einfach heraus gedreht. die beiden so genannten Einschraubautomaten (oben rechts und unten links) haben 2 Knöpfchen. das kleine rote zum Auslösen (abschalten) und das große schwarze in der mitte zum Widereinschalten, wenn die Sicherung mal geflogen ist, oder abgeschaltet wuirde.

kommen wir zum Prüfen. wenn die vorhandenen Lampen noch funktioniren, dann würde ich überprüfen, ob alles aus ist, in dem du einfach das Licht an machst. das ist sicherer, als mit einem so genannten Phasenprüfer. die dinger werden nicht umsonst Lügenstift genannt.

für den Hausgebrauch empfehle ich den Benning Profipol (2poliger Spannungsprüfer) oder von Fluke den Volt-Alert. son berürhungsloser Prüfstifft...

beide Geräte sind im Interenet für so um die 20 - 25 € zu haben

lg, Anna

Bei den 2 großen Klötzen auf den kleinen Punkt drücken, dass der große rausspringt. Die andere Sicherung rausschrauben.