Alter Router als Access Point verwenden?

4 Antworten

muss du gucken ob du den so einstellen kannst , meist ist

Modus : Client-Access

fragt sich nur ob der alte router das überhaupt kennt .

Der muss die Funktion besitzen, damit du ihn als Access Point einrichten kannst. Dazu muss er per LAN mit dem Router verbunden werden. Alternativ (wenn er die Funktion besitzt) kannst du ihn als Repeater verwenden.

Dazu musst du zuerst ins Webinterface des Routers. Darüber kann man meisens einstellen dass der Router das vorhandene Netzwerk nimmt und als AP funktioniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
LopLop88
Fragesteller

Ok, in welchem Webinterface?

Dass vom alten Router oder dass vom aktuellen.

Ich würde das nur machen wenn der Router noch mit aktuellen Updates versorgt wird. An sonsten, ab damit auf den Elektroschrott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung