Arcor Wlan dsl modem 200 als access point einrichten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich nehme an als 2. AP oder hast du die WLAN-Freischaltung beim Provider nicht bezahlt ;)

Werksreset, einen PC an einen der 4 LAN-Ports anstecken, die LAN-IP des 200er auf z.B: 192.168.178.2 ändern (FB hat ja 192.168.178.1) und DHCP deaktivieren, speichern

Kabel von FB in einen der 4 LAN-Ports (DSL bleibt frei) - mit 192.168.178.2 kommst jetzt ins Menü des 200er und kannst WLAN konfigurieren - fertig

@compu60:
ich habe ebenfalls ein arcor wlanmodem 200 als AP hinter einer FB.
der grund ist simpel: die FB hängt an der unitymedia-dose im wohnzimmer, ca. 15 m entfernt vom arbeitszimmer, wo ihr WLAN-signal zu schwach ankam.
also habe ich von der FB im wohnzimmer ein 25m-flachband-LAN-kabel unter den leisten entlang verlegt, bis ins arbeitszimmer.dieses endet nun im LAN1-anschluss des arcor-modemrouters, der dort als AP betrieben wird, gemäß deiner knackigen o.g. anleitung.

zusätzlich noch "AnyIP" aktiviert, weil ich keine einstellung für ein standardgateway fand, um die datenquelle, die FB, dort einzutragen.

WLAN hat KEINEN DHCP-server aktiviert in der arcorbox; denn die FB reicht die adressen auch fürs wlan durch an das handy etc.
wohl aber habe ich natürlich eine WPA-verschlüsselung eingestellt, weil WPA2 oft ärger mit dem handy machte.

nun herrscht im arbeitszimmer kein mangel mehr an LAN-schnittstellen oder gutem WLAN-empfang. lg :-)

Die 6360 hat doch selbst einen Access Point integriert. Warum noch einen?
Sonst einfach im Handbuch vom Arcor Modem nachlesen ob sich das so einrichten lässt.