Alten Mixer weiter benutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die lauten Geräusche auf Stufe eins kann zwei Gründe haben. 1. Die Lager sind etwas ausgeschlagen. oder 2. Der Motor macht Probleme.

Da der Mixer auch komisch riecht, gehe ich eher davon aus, dass der Motor altersbedingt Probleme hat. Du kannst den Mixer weiterhin benutzen, dass schlimmste was passieren kann ist, dass der Motor versagt und das Gerät dann defekt ist. Gegen den Geruch wirst du nichts machen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milchshake20
31.01.2016, 19:22

Okay kann ich dadurch also keinen Stromschlag bekommen ?

0

Nach was riecht er denn - mueffelig oder verbrannt?

Im schlimmsten fall wuerde die Sicherung durchbrennen, da das teil aus Plastik ist, kannst du eigentlich keinen gewischt kriegen.

Ich habe auch so einen alten Mixer und die sind die besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milchshake20
31.01.2016, 19:17

Ich kann es nicht beschreiben wie der riecht... Es riecht irgendwie so wenn man ne Konfetti Kanone abfeuert ... Oder nach Plastik also ich kann es schlecht beschreiben.... Ja das sind wirklich die aller besten Mixer!

0

Ich denke das liegt am Getriebe. Da bröselt wohl ein Zahnrad oder so.

Als gefährlich würde ich das nicht einstufen. Irgendwann wird das Teil einfach stehen bleiben und dann gibts nen neuen.

Vielleicht kann man mal reinschauen? Oder ist der nicht verschraubt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milchshake20
31.01.2016, 19:19

Doch ein Verwandter hat den mal aufgeschraubt er meine die Verbindungen und Kabel sind alle ok aber das der so komisch läuft liegt dran das der alt ist...

0
Kommentar von milchshake20
31.01.2016, 19:27

Okay mache ich ! Das ist wirklich ein guter Mixer hätte ehrlich keine Lust den wegzuschmeißen 😉

0

sofort entsorgen. der motor oder das getriebe sind hin. gefahr des stromschlages. ich hing schon mal am strom, ist echt nicht schön.

weg damit, sollbruchstelle oder mhd erreicht.

dein leben ist wichtiger.

mixer kosten heutzutage nix nehr, also: entsorgen und neuen kaufen oder den guten alten schneebesen nutzen.

lg, SKY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milchshake20
31.01.2016, 19:21

Oh Gott oh Gott da bekomme ich jetzt bisschen Panik ! Danke für die Warnung

0

Der ist doch mega geil :) der vetereaaan 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milchshake20
31.01.2016, 19:28

Du da muss ich dir zustimmen, der Mixer hat schon vieles durchgemacht aber natürlich hat man da seine Bedenken !
Was bedeutet Veteran???????

0

Was möchtest Du wissen?