Alte Wein Flaschen verkaufen?

2 Antworten

Ich habe mit älteren Weinen eigentlich fast immer schlechte Erfahrungen gemacht, die Weine waren meistens kaputt (oxidiert).

Wie kann man garantieren, dass der Wein noch genießbar ist.

Mein Schwiegersohn ist Kellermeister, die öffnen Ihre alte Weine (Schatzkammer) von Zeit zu Zeit, entfernen das Depot und natürlich die ungegnießbaren Weine und füllen mit einem alten Wein die geöffneten Flasche wieder auf und verkorken die Flaschen danach wieder neu.

https://weine-vor-freude.de/blogs/weinwissen/lagerfahigkeit-wein-tabelle

Bei www.trinkreif.at aus Wien. Die kaufen überall. Hat zwar ein bisschen gedauert, dafür war es seriös. Und der Preis war gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung