Wo kann ich alte Töpfe und Pfannen entsorgen?

9 Antworten

du kannst gebrauchte, aber noch gute töpfe und pfannen auf dem flohmarkt oder kleinanzeigen verkaufen oder sie einer kirche oder organisation für deren nächsten basar spenden. lass dir dann eine spendenquittung über den geschätzten sachwertausstellen. du kannst sie mit deiner nächsten steuererklärung einreichen und sodeine steuerlast senken. schlechte töpfe und pfannen entsorgt man über den gelben sack, da hier metalle recycelt werden.

Frage doch erst bei der örtlichen Tafel an. Wenn die nix wissen, dann ab zum Schrott oder Wertstoffhof. Metall ist ein wertvoller Rohstoff, das gehört nicht in die Tonne!

Gute Töpfe zur Tafel oder Second-Hand-Laden. Schlechte in den normalen Hausmüll, Metalle werden ausgesiebt.

keine sau holt was aus dem normalen hausmüll. diese antwort ist FALSCH

0
@Rheinflip

in der müllverbrennungsanlage wird AUSSCHLIESSLICH VERBRANNT! da wird NICHTS sortiert!!!

0

Tupperware entsorgen

Hallo zusammen. Wie entsorge ich alte Tupperware??? Gelber Sack?? Restmüll?

...zur Frage

Vergleich vor Gericht mit alten Arbeitgeber?dieser zahlt trotzdem nicht?Firma geschlossen?

Hallo, ich habe mit meinem alten Arbeitgeber vor Gericht um mein Gehalt, Urlaub und überstunden gestritten. Das war 2015, 2016 haben wir uns auf einen Vergleich geeinigt, wir sollten dafür eine lohnsteuerklärung abgeben, die ihr steuerberater anfertigt für 2011, in dem Jahr war ich als sub Unternehmer bei dene und da das zollamt dene ne saftige Strafe für insgesamt 5 Leute aufgebrummt hat, waren die der Meinung, mit einer neuen lohnsteuererklärung könne man einen Teil wieder bekommen. Nun gut, wir Haben unsere Vereinbarung gehalten, dene die Unterlagen gegeben und alles. Doch leider haben die nichts gehalten. Von den 2500€ denen die Firma im vergleich zugestimmt hat, habe wir nach 9 Monaten 500€ bekommen. Pfändung und vollstreckubgstitel blieben fruchtlos, die haben das geschäftskonto geschlossen. Die Gerichtsvollzieherin hat nach mehrmaliger Aufforderung nichts gemacht. Dann wollte auch die Anwältin nicht mehr, da wir vorher ja alles bezahlt bekommen haben vom Gericht, wegen zu geringem verdienst. Unsere Anwältin gibt es nicht mehr und die anwaltskanzlei möchte jetzt irgendwelche Kosten für den Gerichtsvollzieher erstattet haben, wofpr wir nie ne Rechnung bekommen haben. Heut habe ich durch Recherche mitbekommen, dass die ihre Firma geschlossen haben. Komm ich denn jetzt noch an mein Geld? Was kann ich tun?

PS. Insolvent sind sie nicht, sie haben eine neue Firma eröffnet auf ihre privat Anschrift wo die alte firma auch war, nur mit neuem Namen und Inhaber, aber der Geschäftsführer und montageleiter ist gleich bleibend.

...zur Frage

Xbox One S Controller an Windows 7 kabellos verwenden?

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir 'nen XBox One S Controller für meinen Windows 7 PC zu hohlen (soweit ich weiß gibt's sowieso nur noch den One S Controller auf dem Markt). Den würde ich dann auch gerne mit dem XBox One Wireless Adapter for Windows im kabellosen Betrieb benutzen, jedoch muss es der alte XBox One Wireless Adapter for Windows sein, und darf nicht der neue XBox One Wireless Adapter for Windows 10 sein, weil der Adapter nicht auf meinem win7 PC funzt, richtig?

Also meine Frage:

Wird der XBox One S Controller auf meinem Windows 7 PC mit dem ALTEN XBox One Wireless Adapter for Windows funktionieren?

Falls nicht: Irgendwelche Vorschläge?

...zur Frage

Was passiert wenn alte Batterien, Nagellackflaschen, Deodosen im Restmüll landen?

Hallo :-)

Seit längerem versuche ich herauszufinden was passiert wenn Menschen ihre alten Batterien im Restmüll entsorgen statt sie umweltgerecht zur Sammelstelle zu bringen. Aus meinem Verständnis heraus wird der Restmüll in Deutschland nicht mehr durch eine Sortieranlage durchgefahren sondern sofort verbrannt oder wird unser Restmüll (Schwarze Tonne) auch nochmal sortiert?

Was passiert wenn alte Batterien, Nagellackflaschen, Deodosen, Haarspraydosen, alte Lackdosen im Restmüll landen?

Kann man diese überhaupt verbrennen und wenn ja explodiert dann nicht die Verbrennungsanlage?

...zur Frage

gehen alle töpfe bei dem herd?

Hallo wir haben uns ein Herd gekauft, also bestellt. So jetzt hat uns aber eine Kollegin erzählt, dass sie selber ein Herd hat bei dem nicht alle Töpfe, Pfannen etc gehen. Sie meinte das heißt irgendetwas mit ingedtion oder sowas, leider den Namen vergessen wir haben einen AEG EPMX331321 Einbauherd und -kochfeld A. Geht bei diesem Modell alle Töpfe und Pfannen???. Hab im Internet geschaut aber leider nichts gefunden. Bei unserm alten kochfeld und einbauherd gingen alle Töpfe.

...zur Frage

Spülmaschinen-Front nicht kompatibel, sind diese üblicherweise genormt?

Hallo!

Ich habe eine gebrauchte Spülmaschine geschenkt bekommen, da die alte den Geist aufgegeben hat nach vielen Jahren.

Nun ist es so, dass bei der "neuen" Spülmaschine die komplette Front fehlt und die Elektronik frei liegt - Lediglich der obere Teil, wo man Programm und Co einstellt ist vorhanden. Letztendlich fehlt also der Teil, an dem die Holzverkleidung der Küche angebracht wird.

Nun habe ich besagtes Blech bei meiner alten Maschine abgeschraubt und bekomme dieses soweit auch an die neue Spülmaschine angebaut aber der obere Teil (Wo man die Programme einstellt) passt nicht darauf bzw. würde zu hoch sitzen und kann nicht angeschraubt werden.

Mache ich etwas falsch und sind diese Bleche generell genormt oder habe ich Pech? Ich frage mich, ob mich ob ich etwas übersehe. Ein entsprechendes Ersatzteil kann ich auch nicht finden, wer verkauft schon das einzelne Blech.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?