Alte Studienfreundin nach 20 Jahren auf der Arbeit anrufen?

Thermodynamik  15.11.2023, 01:19

Wieso willst du sie unbedingt wieder kontaktieren?

verreisterNutzer
Fragesteller

Würde mich einfach freuen sie mal wiederzusehen. (Hatten uns einfach aus den Augen verloren). Ging mir auch schon bei anderen Menschen so, aber die waren leichter wiederzufinden.😉

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde 1 bis maximal 2 Wochen warten. Wenn dann immernoch durch email keine Antwort kommt dann ruf auf jeden Fall an. Egal ob Arbeit oder nicht, Jemanden nach so langer Zeit sehen zu wollen ist ein guter Grund :)

Vielen Dank für Euren Zuspruch. Habe dann heute dort angerufen. Also zunächst mal: Meine Mail ist angekommen und wurde auch an sie weitergeleitet. Ob aber eine der Mails von ihr war, ließ sich nicht beantworten.

Leider war die Info, dass sie im Moment für längere Zeit nicht im Hause ist und derzeit entsprechend auch keine weitergeleitete Info bei ihr ankommt. Genaueres wollte man mir verständlicherweise nicht sagen (Datenschutz).

Ich könne es aber gerne im neuen Jahr wieder versuchen.

"Deshalb nochmal meine Frage an Euch: Ist es okay, auf der Arbeitsstelle anzurufen und nach ihr zu fragen??"

Klar. Mach das. Du weißt nicht, ob sie auf die Mail geantwortet hat und ein kurzer Anruf tut niemandem weh.

Ruf an und frag einfach nach, ob die ungelesene Mail von ihr war. Dann kannst du ja sagen warum du sie gesucht hast und ihr könnt euch vielleicht auf einen Café verabreden