Alte Seele?

8 Antworten

Alte Seele? Was das zu bedeuten hat. Keiner hat eine alte Seele. Ich glaube nicht an solche Wahrsagerei. Das sind auch nur Menschen, die einen nur verwirren wollen und vom wahren Glauben abringen wollen. Das ist der falsche Weg, glaube nicht was sie sagen.

Ich bin Christ und glaube an Gott und an seinen Sohn Jesus Christus. Sie können dir wirklich helfen im Leben, und dich auf rechten Weg führen. Jesus kann dir deine Seele heilen und wenn du durch sie jetzt denkst, du hast eine alte Seele, kann Jesus dir sie erneuern und fröhlich machen. Sie können dich erretten, die Hellseherin kann das nicht.

Es gibt keine brauchbare Definition für "alte Seele". Die meisten, die das so formulieren haben selber keine Definition dafür. Von daher bedeutet das nichts.
Die eigene Vergangenheit und Seelenstruktur zu kennen kann relevant sein - weil sich daraus Fähigkeiten und Präferenzen ergeben - aber auch Schwachpunkt & Traumen.
Hellsichtigkeit dürfte in der Regel auf "frühere" Prägungen zurückgehen (-> Reinkarnation), weil Kulturen, die auf der Erde sowas ausbilden eher selten sind / länger zurück liegen (trotzdem gibt es auch heute sowas). Aber in dem Kontext Spekulationen zu äußern ist Unfug - vor allem für mich als Außenstehenden. Da müßte man halt ggf. "buddeln" - zBsp. Hypnoseregression o.ä., wenn man da "den Fuß in die Türe bekommen" will.

Automatische "Tests" (ohne Beteidigung eines Hellsichtigen / Intuitiven Menschen) sind meist "nicht belastbar" / mehrdeutig. Schon alleine, weil die Interpretation nach einem zu einfachen Raster erfolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirklich eine alte Seele (bist also schon sehr viele Male inkarniert), denn eine junge Seele fragt sowas nicht mit 12 Jahren.
Ich bin zwar auch eine alte Seele, hab aber noch nie jemand zu diesem Thema beraten. Ich kenne jedoch (schon seit 1999) die Psychologin Sylvia Harke, die sich mit diesem Thema sehr gut auskennt. Du darfst sie gern direkt ansprechen:
11 Zeichen, dass Du eine alte Seele bist (erkennst Du Dich?) 17 min: https://www.youtube.com/watch?v=8ouXxMVxVAQ
Bitte lass dich davon abschrecken, dass nur sehr wenige Menschen hier in Deutschland dein Problem überhaupt verstehen können. In Indien (wo ich früher dienstlich war) gehören solche Themen zu den alltäglichen Gesprächen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so wie ich das sehe, sind alle Seelen grundsätzlich gleich alt. Nur halt unterschiedlich in den Erfahrungen, also was sie erlebt haben, oder nicht, etc.. So kann man auch unterschiedliche Begabungen haben. Einfach formuliert.

Hallo,
ich denke ein bisschen kann ich dir was erzählen - natürlich meine Meinung aus den Jahren Erfahrung, in denen ich mich mit diesem Thema beschäftigt habe UND eben die Summe aus Büchern, Erzählungen, Selbst-Erfahrungen, Seminaren usw.
Du erhältst ja von jedem eine ganz individuelle Meinung / einen individuellen Austausch.
Was interessiert dich denn da?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung