Alte Schneider Musik Boxen Anschluss Adapter?

Anschluss der Boxen - (Computer, Musik, Technik)

3 Antworten

nö, dafür gibt's keinen Adapter. Und das hat auch seinen Sinn: das sind Passivlautsprecher (= ohne eigenen Verstärker), und die brauchen zum Betrieb einen Verstärker - der Aux-Anschluss hat dafür viel zu wenig Power.

Sprich hat es keine direkte Verwendung mehr?

0
@Baggy98

Natürlich haben die ihren Nutzen. Nur eben taugen sie nicht, um "einfach per Kabel & Adapter" direkt z.B. mit einem TV oder PC o.ä. verbunden zu werden - weder TV noch PC haben genügend Leistung dafür an ihrem Anschluss. Der "Sinn" ist darin, die Lautsprecher mit einem Verstärker zu verbinden - und an den Verstärker (als Zentrale) können dann TV, PC, CD-Spieler, Handy usw. angeschlossen werden. D.h. es gibt diverse Quellen mit Musik drauf - deren Signale gehen an einen (nur einen, nicht einer für jedes Gerät) Verstärker, und der versorgt nur ein Paar Boxen (nur eins, und nicht für jedes Gerät ein eigenes Paar). 

0

jeder konventionelle lautsprecher hat ein 2poliges anschlusskabel. das kann man entweder direkt klemmen so wie auf deinem bild oder mit diversen steck-verdindungen (z.b. cinch) an die meisten anschlüsse für (externe) lautsprecher anschließen.

achten musst du auf die impendanz (ohm)  und die watt-werte. liefert das ausgabegerät zu viel "power", können die lautsprecher leiden oder ganz kaputt gehen.

Aber ein direkten Adapter gibt es so zu sagen nicht? 

0

Du brauchst noch eine Vollverstärker dazwischen geschaltet.

Anschluss weiterer Boxen an Stereoanlage

Hallo Community,

ich habe diese Stereoanlage:

Sharp Xl-hf201 mit den 2 mitgelieferten Boxen.

Die Stereoanlage hat 4anschlüsse (2x rot/2x schwarz), also eigentlich für 2Boxen. Nun würde ich aber gerne noch 2 ca. 18Jahre Boxen von Pioneer (die stammen noch von meinem Vater) anschließen. Der Klang ist sehr gut für dieses Alter.

Ich wollte sie an die Anschlüsse anschließen, wo auch die sharp Boxen dranhängen, einfach um so etwas wie Surround herzustellen.

Leider wei´ß mein Vater nicht mehr wie viel Watt die Boxen denn haben.

Ich kenne mich da nicht so gut aus., aber vielleicht hilft es mit den Maßen der alten Boxen (wie gesagt, ich habe keine Ahnung):

HxBxT:

46x26x22 (cm)

Von den Werten wie Ohm habe ich keine Ahnung und weiß auch nciht mal was das eigentlich ist, habs bloß beim Googlen gefunden :-D

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Danke im Voraus

mfG StreetSurfer

...zur Frage

Usb auf Aux Adapter

Hallo liebe Community, ich habe ein altes Radio an dem sich ein Usb Anschluss befindet aber kein Aux Eingang. gibt es einen Adapter dafür also das ich an den Usb Anschluss ein Auxkabel anschließen kann?? Liebe Grüße Janton

...zur Frage

Optical Audio Ausgang am Fernseher --> Lautsprecher?

Hey,

Mein Fernseher hat leider nur einen Optical Audio Ausgang! Ich möchte gerne Boxen anschließen. Gibt es billige boxen mit diesen Anschluss oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter normale Boxen mit Chinch Anschluss anzuschließen?

...zur Frage

Hallo wie kann ich 4 Boxen an ein Radio anschließen, an dem sich allerdings nur ein Line In-Anschluss, Antennenanschluss und ein Anschluss für 2 Boxen befindet?

...zur Frage

Alte passiv-Boxen an den Computer anschließen?

Hey also ich hab ein paar alte passiv boxen mit einem anschluss wie diesem hier (google picture), und ich würde diese Boxen gerne für mein Homestudio benutzen. Das Problem ist, dass ich diese Kabel keinen gängigen anschluss besitzen, sprich (aux, Klinke) , anschließen kann. Gibt es die Möglichkeit diese Kabel per Adapter oder so in einen normalen Anschluss zu bekommen?

...zur Frage

Zwei boxen offener +/- Anschluss auf Klinke bringen?

Ich habe zwei alte boxen bekommen, ohne Kabel ... Sie haben hinten die offenen +/- anschlüsse... Frage: Wie kann ich sie verbinden bzw so zusammenschließen, dass ich beide mit einem Klinke 3,5 mm Anschluss von meinem Handy steuern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?