Alte Menschen die ihre Nachbarn terorisieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach sagen ! Ömicken. Ömicken...schön ruhig bleiben, oder muss ich erst wieder böse werden ?

Hallöchen gesagt.

Es ist keinesfalls normal und auch nicht hinzunehmen, aber was hat das mit dem Alter zu tun?

Gruß aus Berlin

ThomasM1982X
Fragesteller

Ich dachte im alter wird man eher milder als boshaft

Christian1201  08.07.2021, 23:06
@ThomasM1982X

Und auch das ist nicht vom Alter abhängig, wobei es bei mir zum Beispiel stimmt. Bin jetzt 63 und werde immer gelassener. :)

Eisbaer0022  09.07.2021, 21:37
@ThomasM1982X

Meine Oma ist im Heim. Dachte auch im Alter, hat man genug Mist erlebt um dann friedlich zu leben die letzten Tage. Haste gedacht. Sie erzählte das sich selbst dort die alten Leute manchmal zoffen

ThomasM1982X
Fragesteller
@Eisbaer0022

Ja, ist richtig. Da fliegen manchmal Stühle, Gehhilfen, Rollatoren. Hin und wieder kommt es auch vor, dass Pfleger von Oma beschuldigt werden, ihre Habseligkeiten geklaut zu haben.

Eisbaer0022  09.07.2021, 22:42
@ThomasM1982X

Ja, oder es wird sich das Spielbrett von "Mensch ärgere dich nicht " um die Ohren gehauen wenn einer ein Feld weiter ist

ThomasM1982X
Fragesteller
@Eisbaer0022

Und wenn ein anderer Bewohner bei der Medikamentenausgabe rote Pillen bekommt, dann will ein anderer Bewohner plötzlich auch rote Pillen - zusätzlich zu seinen Blauen. Ist manchmal schon echt skuril....

Und nach so langer Zeit unternimmt niemand was? Wenigstens eine Aussprache mit diesen ungemütlichen "Alten"? Ich und meine Frau gehören fast zu dieser Altersgruppe, wir haben mit unseren Nachbarn keine Probleme. Leben und leben lassen.

ThomasM1982X
Fragesteller

Sobald man die Leute anspricht, ignorieren sie einen. Sie schauen starr durch einen durch und gehen wortlos an einem vorbei. Was soll man da noch ansprechen?

ThomasM1982X
Fragesteller

Nicht mal die anderen Nachbarn unternehmen etwas, wenn eine bestimmte Nachbarin ihren Flitz bekommt und nach 22:30h am Treppengeläder lautstark bollert. Auch wenn ihr Freund, der allerdings nicht im selben Haus wohnt, des Nachts Eier gegen das Haus wirft, mehr als Anzeige erstatten kann man ja nicht. Ob diese Anzeige einen Sinn hat ist fraglich.