Wo kann ich meine alte Maus und Tastatur entsorgen?

5 Antworten

Die gehören auf den Elektromüll......hier kann man Elektroschrott auf der Mülldeponie kostenlos abgeben....

TOSnipex4
Fragesteller

danke für die Antwort

Issimo93  05.02.2015, 21:19

Wenn ich das schon höre. Mülldeponie... Dort ist teures Kupfer drinn. Jeder Altmetallhändler nimmt das gern an.

BEAFEE  05.02.2015, 21:23
@Issimo93

..und warum empfiehlst Du dann den gelben Sack ???^^^^

Das ist Elektro-Schrott der gehört auf den Bauhof bei deiner Gemeinde oder Stadt.

Oder eben zum Bauhof fahren ;D bekommste ab und an sogar € für ;)

Schau mal, ob es bei euch so etwas wie einen Wertstoffhof gibt. Die zerlegen das.

Entweder in den gelben Sack oder ins Altmetall wegen dem Kupfer. Elektrobohrer, eig. alles elektronische auser batterien werden vom altmetall gerne mitgenommen.

TOSnipex4
Fragesteller

ok danke :)

Issimo93  05.02.2015, 21:15
@TOSnipex4

Batterien und Akkus müssen anders entsorgt werden. Im laden gibt es z.b. solche Batterieboxxen.

Masurenland  05.02.2015, 21:16
@TOSnipex4

AUF KEINEN FALL!!!!!!! das ist Elektroschrott!!!! Erkundige dich bei der Gemeinde wo die abgegeben werden können, jeder Ort hat eine Annahmestelle

Issimo93  05.02.2015, 21:17
@Masurenland

Alter.... Wie ich schon gesagt habe müssen batterien raus genommen werden. Auch der altmetallhändler nimmt elektroschrott mit. Dort ist wertvolles kupfer drinn. Ich habe auch schon mal ne Maus im gelben sack entsorgt. Natürlich auch ohne Batterien.

BEAFEE  05.02.2015, 21:15

In den gelben Sack ??? Oh jeeeeeeee.........

Issimo93  05.02.2015, 21:16
@BEAFEE

Wegen dem Kunststoff. Der wird so oder so verbrannt. Da kommt es auf das bisschen Plastik nicht an. Das metall würde gesondert ausgeschieden.