alte Taschen in den Müll

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Rucksack und die Tasche kannst du wie eine Mülltüte benutzen und dann im Restmüll entsorgen.

Bevor du die alten Taschen in den Müll befördern und wegschmeißen möchtest, solltest du dies lieber irgendwo zur Spende abgeben. Es gibt doch genug Annahmestellen für solche Dinge, die dann nach ggf. nötigen kleineren Reparaturen doch noch einen fröhlichen und neuen Besitzer finden. Die Dinge in den Müll geben, ist eigentlich nur die letzte Lösung, wenn kein anderer es selbst geschenkt bekommen möchte. Aber laut Foto sehen die Taschen zumindest noch so aus, dass wenn du sie nicht mehr brauchst ganz bestimmt jemand anderes damit noch etwas anfangen kann.

Normalerweise ist alles, was nicht gelber Sack, Glas, Weißblech, Elektronikschrott oder Altkleider ist: Restmüll.

Es muß brennbar sein und darf eine gewisse Größe nicht überschreiten, dann ist es Sperrmüll.

Entsorge sie jede Woche 1 Stück im Restmüll.

Warum jede Woche nur eine? Die passen doch zusammen in eine Mülltonne!

0
@janholger

Das kommt auf die Mülltonne drauf an und wo der Fragesteller wohnt.

In unsere kann ich so extra Müll nur Stück für Stück entsorgen, weil sonst für den andern Müll kein Platz ist.

0

So etwas nennt sich "Recyclinghof" und gibt's zu jeder Stadt, bei uns leider am A... der Welt - die haben da zu jeder Müllart den richtigen Container (Taschen dürften Sperrmüllcontainer sein).

hallöchen :) Ich arbeite beim deutschen roten kreuz und wir freuen uns immer über solche spenden.Das geht dann an Ärmere menschen oder Obdachlose die das dann für wenig geld kaufen können.Naja oder einfach wegwerfen...

aber kaputte Sachen nehmt ihr auch nicht?

0
@hutter89

Also wenn da mal ein kleines loch ist oder der knopf ab ist,ist das relativ egal. Wir nehmen alles gerne und die Obdachlosen freuen sich über alles egal ob kaputt oder nicht.Bring es doch einfach mal vorbei :)

0

Was möchtest Du wissen?