Alte Kontakte wiederherstellen klappt nicht?

2 Antworten

Ja, kenne ich. Ich schreibe dann immer und immer wieder zurück, wenn mir die Person sehr wichtig ist und bin wahrscheinlich leicht nervig, wenn ich dann ständig schreibe und dumme Fragen stelle, aber der einzige Weg, einen Kontakt dauerhaft zu halten, ist gegenseitiges Interesse, wenn das nicht mehr da ist, kann man es vergessen.

Vielleicht findest du ja Themen, für die ihr euch beide interessiert und ihr könnt euch dann darüber austauschen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erlebtes.
Dartm
Fragesteller

Ein gemeinsames Interesse hilft doch bestimmt auch nicht viel weiter, wenn das Interesse nicht mehr da ist. Vielleicht hilft ja direkte Offenheit am Anfang der Kontaktaufnahme, dass man gerne wieder den Kontakt zu der Person suchen würde und wieder was mit der Person machen würde, wenn sie es dann auch möchte

wenn der Kontakt zuvor aus einem eher negativen Grund abgebrochen ist, dann mag ich es auch nicht wenn sich jemand wieder bei mir meldet. Dann gebe ich auch eher knappe Antworten. Ansonsten habe ich nie das Problem, dass man sich nicht wieder einmal trifft wenn der Kontakt zuvor nicht mehr vorhanden war.

Dartm
Fragesteller

Welche negativen Gründe zum Beispiel ?