alte kawa 550 ltd hat 50 ps aber braucht 48 für A2?

7 Antworten

48 PS nicht mehr
2 PS sind 2 zu viel.
Also drosseln lassen :)

zweitaKTMotor
Fragesteller

dacht ich mir schon fast. Trotzdem danke

Nein, da wollen sie unter allen Umständen eine technische Änderung sehen.

Dir bleibt nur der Umweg mit einer Drossel auf 20 oder 25 kW, welche aber u.U. auch nicht mehr erhältlich sind (zumindest nicht neu).

Du hast das gleiche Problem wie die Leute mit Maschinen mit 72 kW...

https://www.600ccm.info/1/161227/A2_Neuregelung_in_Deutschland_Ab_heute_gilt_sie#72kw

...hilft dir aber auch nicht weiter. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

So eine Messung zählt nicht bzw. wird nicht anerkannt auch wen da nur 40 PS bei rauskommen es wird immer nur der Wert angenommen die der Hersteller vorgibt also 50 PS die 2 PS kann man drosseln durch anderen Luftfilter, Düsen , Ansaugstutzen und der gleichen das muss aber durch eine ABE bestätigt werden das so die Leistung passt ohne dem geht es nicht gibt es da kein Mustergutachten zur Maschine wird es sehr teuer den dann muss das erst erstellt werden und das kostet .