Alte Heizungen loswerden

8 Antworten

ein Schrotthändler nimmt die mit Kusshand kostenlos mit. Aber eigentlich ist sowas Service und mit im Preis drinne vom Handwerker die alten zu entsorgen. Und wenn Du Mieter bist, sowieso. Dann informiere Deinen Vermieter.

Eigentumswohnung oder Mietwohnung? In letzterem Fall ist das Vermietersache-den Vermieter oder seinen Verwalter/Beauftragten ansprechen. Zur Not einfach vor´s Haus stellen(aber nicht in´n Weg).Im ersteren Fall-selbst schuld.Wenn ich ssowas beauftrage,dann nur unter der Maßgabe,daß der Klempner die alten Dinger mitnimmt.Macht man doch beißm Kühlschrank oder Fernseher auch,oder? Tip:aufladen und zum Schrotti bringen-gibt ein paar Pfennige. Oder über die Gemeinde/Stadt abholen lassen,denn das hat man in der Regel schon bezahlt mit seinen Gebühren(ist jedenfalls in BRB so).Da gibt´s eine Tel.-nr.,die rufst an,kriegst einen Termin gesagt,und stellst das dann raus. Ende. Alles ohne Mehrkosten!

Schrotthändler holt ab, ob er Dir was zahlt, liegt alleine an Deinem Verhandlungsgeschick ;) Und am Gewicht des Schrottes... Wenn Kupfer dabei ist, solltest Du das erwähnen ;)

klar. aber geld zahlt der nicht. die leben ja am existenzminimum..

Schrotthändler... leider musste n bisschen was zahlen aber dafür is die alte heizung weg :D