Gefahrstoffe Ensorgen?

4 Antworten

Es gibt (bei uns zumindest) sogenannte Schadstoffmobile, die jährlich einmal vorbeikommen und haushaltsübliche Mengen annehmen ( Bremsflüssigkeiten, Schmierstoffe, Kühlerflüssigkeiten und weitere Gefahrstoffe). Es gibt auch manchmal Abfallunternehmen, die in Auftrag der Kommunen Abfälle annehmen, wenn man aus der Gegend kommt. (So entsorge ich sie)

Informiere dich am besten bei deinem lokalen Abfalldienstleister online zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Kommunen oder Entsorgungsunternehmen bieten zu bestimmten Zeiten Gefahrenstoffsammlungen an, dort kann man als Privatperson haushaltsübliche Kleinmengen kostenlos abgeben.

Google mal den nächsten Wertstoffhof in deiner Nähe. Mir hatte man dort zwar gesagt dass ich sie dort abgegeben muss wo es herkommt, da ich allerdings ein Haus gekauft habe wo ich dann das ein oder andere gefunden habe und nicht wusste woher es stammt, waren sie so kulant und haben es trotzdem angenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns kommt einmal im Monat ein "Schadstoffmobil" in den Ort. Schau mal auf die Internetseite Eures Entsorgers.