Alte Gastherme - Bedeutung der Knöpfe?

1 Antwort

Junkers Gerät Gashahn unter dem Gerät öffnen. Knopf mit 1 Flamme drücken und gedrückt halten, dann Knopf mit Stern drücken = Zündflamme müsste angehen, wenn nicht Knopf mit Stern mehrfach drücken. Wenn die Zündflamme an ist, Knopf mit 1 Flamme noch ca. 1 Minute gedrückt halten, dann loslassen. Wenn die Zündflamme an bleibt, Knopf mit 3 Flammen drücken = Gerät ist betriebsbereit. Wenn die Flamme wieder erlischt, alles noch einmal von Vorne.

wiseman38  25.02.2014, 07:05

Hallo,

ich wollte eigentlich ergänzend wissen: der Schieberegler über diesen 4 Knöpfen, was hat der genau für eine Funktion? Die beiden Drehregler unter den vier Knöpfen, das ist klar, an/aus bzw. die Warmwassertemperatur. Aber irgendwie ist das dann doch doppelt in Verbindung mit dem Schieberegler?

Wer weiß Bescheid? Danke und Grüße wiseman38