Flamme der Gastherme ist aus

Bild von der Gastherme - (Handwerk, Gas, Warmwasser)

8 Antworten

Was muss ich tun damit die Flamme wieder anspringt?

Den Vermieter anrufen und einen Fachmann schicken lassen. Solange eine Srörung vorliegt, strömt auch kein Gas, das gezündet werden könnte :-O

G imager761

Probier mal den Schieber ganz nach links und dann die linke Taste und die rote Taste.

Bei meinem dlh hab ich nur einen Schieber mit den Symbolen und eine Funktentaste, daher die Idee-

Ansonsten vllt. einen Nachbar fragen, möglicherweise wurden im ganzen Haus die gleichen Modelle eingebaut

du hast unten noch einen Drehknopf, könnte auch sein, dass der für die Gaszufuhr ist und absperrt.

ABer beesser ist wohl, Du rufst eine Fachfrau (oder -mann)

0

Die Therme sieht nicht so aus, als ob DU daran herumhantieren solltest. Ruf den Hausmeister an und mache im Feuer unter dem Popo.

Bei den "Schmauchspuren" am Gehäuse, würde ich nirgendwo dran rumdrücken....

Die schmauchspuren waren auch schon vorher dran

0
@minikruemmel

Ja, dass macht das Ganze aber nicht besser! Bei einer Anlage, mit einem anständigen Wartungsintervall passiert das nicht!

Ich sag ja auch nicht, dass du daran Schuld bist, nur wenn die Therme nicht gewartet wird, dann fehlt mir der Glaube daran, dass auch der Schornstein frei ist...gerade jetzt nach der Sommerzeit....

0

Vermutlich verstopfte Zündbrennerdüse. Für den Fachmann keine große Sache.

Hast genug versucht, besser Monteur rufen. Hast recht, Gas ist nichts zum- mit gefährlichen Halbwissen- rumfummeln. Ein fehler kann der letzte sein.

Ja wie die anderen schreiben erst Vermieter informieren.

0

Was möchtest Du wissen?