Wie gehe ich mit einer Gastherme um?! Läuft ständig!

3 Antworten

Hallo,

da Du heiztechnisch wohl ein Laie bist, empfehle ich Dir die Bedienungs- und Betriebsanleitung durchzulesen. Zu finden im internet, speziell zum Fabr., Typ uznd Baujahr..

Da Du hier zwar grob die Therme beschrieben hast, bestehen doch Unterschiede in den einzelnen Typen und Serien der Jahrgänge.

Pauschal kann man nur sagen:

Was normal ist, sagt die Betriebsanleitung. Ja - das kostet alles. Ja - die Gastherme braucht auch Strom (z.B. für die Regelung, Zündung und Pumpen). Es wird also Strom und Gas benötigt.

Ob Deine Einstellung der Therme optimal ist, geht aus Deiner Schilderung nicht hervor, bzw. ist nicht zu beurteilen.

Gruß

Mein Vater meint, an dem Ding kannst du irgendwo von Heizung auf Warmwasser umstellen, so ein Schalter muss da irgendwo dran sein.

das ist relativ normal, macht zumindest meine auch. Du kannst sie in dem Fall aber auch einfach ausschalten.

Kostet das denn nicht zusätzlich, wenn sie den ganzen Tag arbeitet? In welchen Fällen schaltest Du sie ab?

0

Ich habe eine Junkers Gastherme. Das Licht bei der Flamme leuchtet nicht und somit geht die Heizung nicht. Warmwasser habe ich aber. Weiß jemand woran es liegt?

...zur Frage

Alte Vaillant Gastherme - Hilfe..?

Hallo, ich bin neue in eine Wohnung eingezogen in der eine alte Vaillant Gastherme angebracht ist. Für Heizung und Warmwasser. Leider fehlt die Bedienungsanleitung und der Vermieter ist auch nicht zu erreichen. Zusätzlich finde ich auch die genau Bezeichnung der Therme nicht. Als Fabrikat Nummer steht dort: 9025 179 876. Datum der Inbetriebnahme ist von 1991.

Jetzt zu meiner Frage. Ich weiß nicht wie man bei der Therme das Wasser nachfüllt, beziehungsweise man muss denn Waschmaschinenschlauch in irgendein Ventil einstecken aber in welches????? Gibt es etwas zu beachten? Siehe Foto.

Zusätzlich gibt es eine Bar Anzeige dort soll laut Aufkleber das Wasser nachgefüllt werden, bis der weiße Zeiger über dem roten Zeiger auf circa ein Bar steht. Jetzt steht der weiße Zeiger zur Zeit auf etwa über ein Bar und der weiße auf fast 2 bar. Was bedeutet das?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte der sich gut damit auskennt.

Hätte gerne noch mehr Bilder hochgeladen allerdings wird die Datei zu groß..

Liebe Grüße

...zur Frage

Gibt ein gerät für Heizung und Warmwasser (Propan Gas)

Gibt es ein gerät für Heizung und Warmwasser (Propan Gas)

...zur Frage

Wie kann ich meine Heizung anschalten, wenn eine Gastherme im Spiel ist?

Hallo,

ich bin gerde in eine WG gezogen und es ist Saukalt. Leider ist auch keiner meiner Mitbewohner da, um mich einzuweisen. Wenn ich nämlich die Heizung aufdreh, passiert nichts. Warmwasser funktioniert aber einwandfrei. Wir haben eine Gastherme von Junkers, den Modellnamen konnte ich leider nirgends finden. In der Wohnung ist auch noch ein thermostat oder so ein ding. Muss ich da was einstellen? Kenne mich da nämlich leider überhaupt nicht aus. Hoffe, mir kann einer helfen.... bibber

...zur Frage

Vaillant Gastherme für Warmwasser zündet nicht (Zündflamme weg)!

Die kleine Flamme bei der Therme die sonst durchgehend leuchtet will nicht mehr brennen. Wie soll ich nun vorgehen? Der Hausmeister ist nicht zu erreichen..

...zur Frage

Nebenkosten 100€ - ohne Strom und Heizung! (60m²) normal?

Wir bezahlen in einer 2-ZW, 2 Personen, 100 € Nebenkosten OHNE Strom und Gas und das bei knapp 60m². Ist das denn normal? Ich habe die wage Vermutung, dass das nie im Leben stimmen kann?

Was bezahlt ihr denn? Und was kann ich machen, um das zu kontrollieren? Und mit wieviel muss ich da zusätzlich rehcenn (Strom und Gas, Warmwasser läuft auch über Gas). Das Haus ist neu saniert, Heizung ist neu.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?