Wie gehe ich mit einer Gastherme um?! Läuft ständig!

3 Antworten

Hallo,

da Du heiztechnisch wohl ein Laie bist, empfehle ich Dir die Bedienungs- und Betriebsanleitung durchzulesen. Zu finden im internet, speziell zum Fabr., Typ uznd Baujahr..

Da Du hier zwar grob die Therme beschrieben hast, bestehen doch Unterschiede in den einzelnen Typen und Serien der Jahrgänge.

Pauschal kann man nur sagen:

Was normal ist, sagt die Betriebsanleitung. Ja - das kostet alles. Ja - die Gastherme braucht auch Strom (z.B. für die Regelung, Zündung und Pumpen). Es wird also Strom und Gas benötigt.

Ob Deine Einstellung der Therme optimal ist, geht aus Deiner Schilderung nicht hervor, bzw. ist nicht zu beurteilen.

Gruß

das ist relativ normal, macht zumindest meine auch. Du kannst sie in dem Fall aber auch einfach ausschalten.

Kostet das denn nicht zusätzlich, wenn sie den ganzen Tag arbeitet? In welchen Fällen schaltest Du sie ab?

0

Mein Vater meint, an dem Ding kannst du irgendwo von Heizung auf Warmwasser umstellen, so ein Schalter muss da irgendwo dran sein.

Etagenheizung mit Gas, über Flüssiggas

Ich möchte meine Wohnung auf eine Gasheizung umstellen. Erdgas liegt bei uns nicht an. Und einen Gastank kann ich auch nicht stellen. Aber es gibt ja verschieden große Gasflaschen. Also nicht nur die kleinen für den Gasherd.

Gibt es überhaupt Gasthermen, die man mit Flüssiggas betreiben kann, und geht das dann auch mit dieses großen Gasflaschen. Sicher muss man da öfter nachkaufen aber dadurch kannman sic das Geld besser einteilen. Und hat jemand eine Ahnung, was so eine Gastherme kostet? (Heizkörper sind von der alten Heizung schon drin.)

...zur Frage

Ich habe eine Junkers Gastherme. Das Licht bei der Flamme leuchtet nicht und somit geht die Heizung nicht. Warmwasser habe ich aber. Weiß jemand woran es liegt?

...zur Frage

Gibt ein gerät für Heizung und Warmwasser (Propan Gas)

Gibt es ein gerät für Heizung und Warmwasser (Propan Gas)

...zur Frage

Wie kann ich meine Heizung anschalten, wenn eine Gastherme im Spiel ist?

Hallo,

ich bin gerde in eine WG gezogen und es ist Saukalt. Leider ist auch keiner meiner Mitbewohner da, um mich einzuweisen. Wenn ich nämlich die Heizung aufdreh, passiert nichts. Warmwasser funktioniert aber einwandfrei. Wir haben eine Gastherme von Junkers, den Modellnamen konnte ich leider nirgends finden. In der Wohnung ist auch noch ein thermostat oder so ein ding. Muss ich da was einstellen? Kenne mich da nämlich leider überhaupt nicht aus. Hoffe, mir kann einer helfen.... bibber

...zur Frage

Vaillant Gastherme für Warmwasser zündet nicht (Zündflamme weg)!

Die kleine Flamme bei der Therme die sonst durchgehend leuchtet will nicht mehr brennen. Wie soll ich nun vorgehen? Der Hausmeister ist nicht zu erreichen..

...zur Frage

Nebenkosten 100€ - ohne Strom und Heizung! (60m²) normal?

Wir bezahlen in einer 2-ZW, 2 Personen, 100 € Nebenkosten OHNE Strom und Gas und das bei knapp 60m². Ist das denn normal? Ich habe die wage Vermutung, dass das nie im Leben stimmen kann?

Was bezahlt ihr denn? Und was kann ich machen, um das zu kontrollieren? Und mit wieviel muss ich da zusätzlich rehcenn (Strom und Gas, Warmwasser läuft auch über Gas). Das Haus ist neu saniert, Heizung ist neu.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?