Hallo, ich habe ein Buderus Heizungsanlage mit Lagomatic Prog.Nach verbrannte MM10 Platine ging auch MC10 kaputt. Jetzt geht die Heizung aber Warmwasser nicht.?

1 Antwort

Sinngemäß ist deine Frage so ähnlich, als würde ein Kopilot die Fluggäste fragen ob jemand weiß was zu tun wäre, wenn ein Teil der Bordelektronik ausfiel ;-)

Wenn eine Platine verbrennt und dann auch noch weitere Teile kaputt gehen, hat solcherlei meist driftige Gründe. Da ist nichts mit selber basteln angesagt, es sei denn, du bist Elektroniker oder mindestens E-Techniker.

Da keinerlei Bilder vorhanden sind, was auf den Platinen verbrannt ist, lässt sich auch für einen Elektroniker nicht erkennen welches Fehlermuster in Frage kommen könnte usw.

Witzigerweise sind die Heizungskundendienstler ähnlich wie die der weißen Ware nur Bauteile austauscher. Kaputt wird durch Neuteile ersetzt, aber die eigentlichen Gründe weder hinterfragt noch beseitigt.

Intereressant ist, normalerweise hat Warmwasser Vorrang vor dem Heizbetrieb. Was irgendwie irrwitzig ist, aber lassen wir das mal.

Momentan wird dir kaum jemand hier vernünftig helfen können. Bedeutet, du musst einen Heizungskundendienstler beauftragen.