alte Dias zu fotos?

7 Antworten

Es gibt z.B. Scanner mit Durchlichteinheit. Damit kann man dann auch Dias scannen. Kommt jetzt aber darauf an, ob sich die Anschaffung eines solchen lohnt (also wie viele Negative sind es und benötigst Du diese Funktion öfter).

Gehst du zum nächsten Foto-Händler dort wird dir geholfen. Der macht dann Abzüge von deinen Dias dann hast du fotos.

Entweder Papierabzüge machen lassen, oder selbst mit einem Diascanner einscannen und dann selbst ausdrucken.

Die meisten Scanner unterstützen das auch.

natürlich kann man die zum fotoladen bringen und davon abzüge machen. habe ich schon seit ich auf der welt bin schon oft bei meinen eltern erlebt.

für dias wird der film nur in einem extra bad entwickelt so das man die bilder dann auch mit dem diaprojetor sich ansehen kann.

man kann dias sogar mit scannern, wenn sie einen entsprechenden aufsatz haben einscannen.