Alte benutzte Video spiele auf CD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dieser Code das Spiel fest an einen Account verknüpft (wie z.B. bei Steam oder Origin) dann ist der Code nach dem Einlösen nutzlos.

Der Käufer solch einer CD+Code könnte das Spiel nicht aktivieren.

"Der Code wurde bereits benutzt" bekommt er dann als Fehlermeldung - und könnte das Spiel nicht spielen. Er hätte also einen ungültigen Code + eine CD mit der er (wahrscheinlich) nichts anfangen kann, gekauft.

***

Ist es jedoch wie damals üblich ein CD-Key, der zur Überprüfung bei jeder Installation des Spieles erneut eingegeben werden muss, dann kann der zukünftige Käufer mit diesem Code das Spiel auch spielen.

Zentrux
Fragesteller

Danke^^

Marantz6370Q  02.10.2020, 18:08

Man kann die ausführbare Datei manuell hexadezimal betrachtet bearbeiten.

Das kommt auf dem Spiel an. Läuft es über Steam oder Origin, dann kann der dneue Besitzer damit nichts anfangen. Max. als Sicherungskopie, weil seine Originale CD defekt ist.

Ansonsten haben viele Spiele einen Code (Key), der aber nichts daran ändert, das man das Spiel nicht noch einmal neu installieren kann.

Zentrux
Fragesteller

Danke^^

Was heißt bei Dir alt?

Wenn das Spiel sowieso nur offline gespielt werden kann oder im LAN wird das gehen.

Wenn ein Client und ein Account zur Aktivierung benötigt wird, ist das wertlos und nur mit Deinem Account verknüpft. Außer jemand will es sich nur ins Regal stellen, an die Wand hängen, das eventuell enthaltene Bonusmaterial möchte oder sich vorher schon im klaren ist es nur mit Crack spielen zu können.

Zentrux
Fragesteller

Egal hat sich schon geklärt ^^

wenn du es dazu schreibst, schon. der käufer kann damit aber nix anfange, außer er "sammelt" die CD's

Zentrux
Fragesteller

xd okay danke ^^