Kaspersky Aktivierungscode verloren

1 Antwort

Kaspersky aktivierungscodes sind nicht an eine spezifische Version gebunden. Du kannst einen 2015 key auch auf 2012 eingeben, stattdessen empfehle ich dir aber das hauseigene entfernungstool von kaspersky: http://support.kaspersky.com/de/common/service.aspx?el=1464

runchicken
Fragesteller

Also sollte ich besser erst das alte von 2012 mit diesem Tool entfernen?

AyraRulz  14.09.2014, 21:27
@runchicken

Ja, grundsätzlich entfernt das neue Kaspersky das alte selbstständig, wenn das aber nicht geht, dann musst du es von hand machen. Nach dem Entfernen mit dem Tool empfehle ich den PC mindestens Zweimal neu zu starten (beim ersten neustart werden manchmal noch Komponenten entfernt)

Du kannst auch die 2012 Version mit dem 2015 key weiter verwenden, aber die neue Version ist wahrscheinlich etwas schneller und besser in der erkennung, des Weiteren scheint die alte nicht mehr richtig zu funktionieren, wenn ein normales Entfernen nicht möglich ist.

runchicken
Fragesteller
@AyraRulz

Das habe ich erst versucht, aber die Sw von 2012 erkennt den Code nicht :( Ich habe es jetzt geschafft, zu löschen und hab den PC 2mal neu gestartet. Jetzt versuche ich das neue Kaspersky draufzuladen, doch da steht bei der Installation schon eeeeewiiiig "bitte warten Sie" -.-

runchicken
Fragesteller
@runchicken

Ich habs geschafft. Hab die Version letztendlich von Kaspersky direkt runtergleden. Die CD wollte irgendwie nicht.

Danke vielmals für deine Hilfe :)

runchicken
Fragesteller
@runchicken

Ich habs geschafft. Hab die Version letztendlich von Kaspersky direkt runtergleden. Die CD wollte irgendwie nicht.

Danke vielmals für deine Hilfe :)