Also meine Frage:Soll ich abbehmen?Meine Bff(wir sind beide 12) ist 10 cm kleiner als ich und wiegt halb so viel wie ich(Ich wiege 64 kg)?

Bin 1,63 groß

LG

AnonymerTyp431  06.08.2021, 17:50

Wie groß bist du denn? Mit den Angaben kann man nicht viel anfangen...

Jane0000
Fragesteller

Sorry 🙈 bin 1,63

7 Antworten

Bitte helft mir soll ich abnehmen?

Das hängt davon ab, ob Du zu dick bist.

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Kommt drauf natürlich an wie Groß du bist. Aber wenn dich das so störe sollte dann mach etwas Sport. Vergiss aber nicht das deine Beste Freundin das nicht interessieren wird da sie genug Probleme selber hat. Zudem: Sollte es so sein, ist sie keine Gute Freundin. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jane0000
Fragesteller

Danke für deine Antwort🥰

Nein. Macht einfach ein wenig Sport, ernährt euch gesund und das reicht

Jane0000
Fragesteller

Aber ich schäme mich kann man irgendetwas machen damit ich mich nicht so dich fühle/aussehe?

Unter den Umständen deiner Freundin würde ich mir hier eher Sorgen machen. 32 kg bei 1,53m (12 Jahre) Liegt, bei einem berechneten BMI bei starkem Untergewicht. Bei dir ist es ein minimales Übergewicht. Natürlich gibt es einige Möglichkeiten, Über-/Untergewicht zu regulieren, aber solange du nicht in extreme Maße fällst, wird sich dies noch verwachsen. Was deine Freundin angeht, empfehle ich, sie hin und wieder dazu zu bringen, eben etwas mehr zu essen, weil dieses Gewicht ist nicht gesund.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Man sollte sich niemals mit anderen vergleichen. Nur weil jemand anderes so oder so ist, muss man nicht auch so sein.

Mindestens die Hälfte der Leute im Schwimmbad sind selber kein Modell. Es juckt da niemanden, wie du aussiehst.

Und du bist ja nicht fettleibig oder so, du bist nur vielleicht nicht super dünn. Ist doch nicht schlimm.

Gesundheit geht über Aussehen, glaub mir. Das merkt man erst dann, wenn man nicht mehr gesund ist.