Also ich bin 15 und möchte z.B im Rossmann arbeiten und ich bin in einen Teilzeit Job wie soll ich dann an mein Monatsgehalt rankommen ich habe ja keine Karte?

Weiel ich erst 15 bin

3 Antworten

Sich das Gehalt in bar bezahlen zu lassen, ist gemäß § 107 Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO) zulässig. Arbeitgeber und Arbeitnehmer*in müssen dies allerdings im Voraus vereinbaren. Wenn keine anderen Regelungen vereinbart worden sind und im Arbeitsvertrag nichts anderes steht, kann der Lohn bar ausgezahlt werden.

Entweder du eröffnest ein Konto, was gehen würde, oder es wird eben auf das Konto deiner Eltern überwiesen.

ALso EIn Konto brauchst du schon das ist auch in deinem alter Möglich

oder du gibst die Kontoverbindung deiner Eltern an