Als was soll ich mich ausbilden lassen?

9 Antworten

Ordnungsamt der Stadt - städtischer Bediensteter

beim Kaufmann für Büromanagement hat man Abwechslung

du könntest z.B. in den vertrieb oder verkauf gehen. ist nichts handwerkliches, und du darfst je anch dem zu kunden raus und hast ein wenig mehr abwechslung.

Geh mal ins BIZ(Berufsinformationszentrum) bei der Agentur für Arbeit. Da findest du viele Berufe die deinen  Wünschen entsprechen könnten.

Wie wäre es mit einem kaufmännischen Beruf mit Beratung, z.B. Apotheker, Autoverkäufer, Optiker (etwas handwerklich) ...?