Als was soll ich mich ausbilden lassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

beim Kaufmann für Büromanagement hat man Abwechslung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal ins BIZ(Berufsinformationszentrum) bei der Agentur für Arbeit. Da findest du viele Berufe die deinen  Wünschen entsprechen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Schulabschluss hast Du denn mit 15? Du weißt hoffentlich, dass man in einigen Berufen, nur mit bestimmten Schulabschlüssen, überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz hat!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luklum
05.09.2016, 11:32

Ich komme jetzt in die 10. Klasse der Realschule also in einem Jahr, mittlere Reife.

1
Kommentar von Luklum
05.09.2016, 13:50

Danke das hilft mir aber ich habe von der Schule aus meinen eigenen Berufsberater und Praktika habr ich auch schon viele gemacht.

0

du könntest z.B. in den vertrieb oder verkauf gehen. ist nichts handwerkliches, und du darfst je anch dem zu kunden raus und hast ein wenig mehr abwechslung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fachinformatiker. Am besten für Systemintegration

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ordnungsamt der Stadt - städtischer Bediensteter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

was hälst Du von der Polizei ? Die suchen ja auch Schreibtischjobs. da hast Du einen sicheren Posten.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem kaufmännischen Beruf mit Beratung, z.B. Apotheker, Autoverkäufer, Optiker (etwas handwerklich) ...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?