als was muss ich mit Teer verschmierte Dachlatten entsorgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

restmüll: da die dinger ja nicht in eine normale mülltonne passen, empfehle ich dir die bestellung eines müllcontainers. die "üblichen" grössen sind 5,7 und zehn kubikmeter. wenn dein serienmäßiger entsorger dir keine solchen behälter stellen kann, schaust du in die gelben seiten und fragst telefonisch nach den preisen und halte dich UNBEDINGT daran, was du da reinwerfen darfst! wenn später noch eine händische sortierung notwendig ist, zahlst du dich dumm und dämlich. also nachfragen und genau erklären lassen!

Ich nehme an, als Sondermüll.

abibremer  12.07.2013, 16:12

quark: das zeug ist doch hervorragend als brennmaterial für müllverbrennungsanlagen geeignet! eine ANDERE entsorgungsmöglichkeit gibt es für das zeug doch gar nicht. ich bin vom fach und weiß das sicher.

Das weiß dein Entsorger genauer als hier irgendwer. Du bekommst doch immer im Januar das Müllheft mit den Zetteln für gelbe Säcke, Abholkalender und Karten für Sperrmüll oder? Da drin ist auch eine nummer unter der du den betrieb erreichen kannst, die sagen dir dann ob es Sperrmüll ist oder was du sonst tun kannst um das Zeugs loszuweden.