Als was arbeitet ihr nach eurem Studium (Soziale Arbeit)?

2 Antworten

Meine Frau fängt jetzt bald mit der Bachelorarbeit in Sozialer Arbeit an und was ich da so mitbekommen ist das Spektrum an Berufen die man ausüben kann gigantisch. 

Vom Streetworker über Kindergarten bis zur Leitung von Altenheimen ist da alles möglich. Die Jobaussichten sind also sehr gut. Man muss nur etwas auf den Träger der Einrichtung achten bei der man arbeiten möchte. Die Caritas z.B. bevorzugt Christen. 

Leider ist Sie noch nicht Fertig und ich kann dir keinen Erfahrungsbericht aus dem Alltag geben. In einem der beiden Praktika war Sie bei der Schwangerenkonfliktberatung und das hat ihr sehr viel Spass gemacht.

Ich hoffe es hat etwas geholfen.

Mir macht meine Arbeit sehr viel Spaß. Aber ich will hier nicht öffentlich zu viele Details verbreiten.

9

Schade, mich würde einfach der Bereich interessieren und sehr schön, dass es dir Spaß macht.

0

Soziale Arbeit studium schwer?

Ist ein Soziale Arbeit studium schwer? kann man das mit der Erzieherausbildung vergleichen?? Was für ein NC braucht man mind. mit Fachabi?

...zur Frage

Berufliche Möglichkeiten nach Studium Soziale Arbeit?

Servus

Ich bin mir nicht sicher was ich später studieren möchte. Aktuell finde ich das Studium ,,Soziale Arbeit" sehr Interessant. Ich würde nach dem Studium gerne etwas mit Kindern machen. Hat jemand Erfahrungen? Ich finde im Internet hauptsächlich Berufe, die ich jedoch auch mit einer simplen Ausbildung machen könnte.

...zur Frage

Kann ich mit einem 3,2er Abi soziale Arbeit an einer FH studieren?

Hallo Leute, nach vielen Jahren grabe ich mal wieder dieses Konto aus, weil ich eine Frage habe die mir google nicht beantworten kann:

Kontext: Zurzeit studiere ich im Saarland an der Uni und bin nicht mehr wirklich zufrieden mit meinem Studienplatz. Ich suche schon ein ganzes Semester nach Alternativen, weil ich nicht einfach so abbrechen will, bis ich auf die FH in Saarbrücken gestoßen bin (nennt sich HTW). Dort wird ein Studiengang namens "Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit" angeboten. Die Voraussetzungen sind ein (Fach)Abi und ein 12 Wöchiges Praktikum, welches man auch während dem Studium absolvieren kann. (Habe ich noch nicht gemacht)

Jetzt ist meine Frage:

Habe ich dafür realistische Chancen? Ich habe nur 2 Wartesemester und mein Abitur ist mit 3,2 doch schon ziemlich schlecht, normalerweise ist der NC für Soziale Arbeit ja ziemlich hoch.

Wie schätzt ihr das ein?

LG

...zur Frage

Was kann ich mit einem Studium soziale Arbeit genau machen?

Unterschiede Bachelor/ Master ? Wer hat Erfahrungen und wie sieht es mit dem Gehalt aus?

...zur Frage

Soziale Arbeit-NC?

Benötige ich ein NC( Nummerus Clausus) für ein Studium im Bereich "Soziale Arbeit"?

...zur Frage

Was kann man nach einem "soziale Arbeit"-Studium machen?

Ich informiere mich momentan über verschiedenste Studiengänge, da ich bald mit dem Abi fertig bin. Soziale Arbeit hört sich ziemlich interessant an.... Nur frage ich mich, was kann man dann für Berufe ausüben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?