Als was arbeitet ihr nach eurem Studium (Soziale Arbeit)?

1 Antwort

Meine Frau fängt jetzt bald mit der Bachelorarbeit in Sozialer Arbeit an und was ich da so mitbekommen ist das Spektrum an Berufen die man ausüben kann gigantisch.

Vom Streetworker über Kindergarten bis zur Leitung von Altenheimen ist da alles möglich. Die Jobaussichten sind also sehr gut. Man muss nur etwas auf den Träger der Einrichtung achten bei der man arbeiten möchte. Die Caritas z.B. bevorzugt Christen.

Leider ist Sie noch nicht Fertig und ich kann dir keinen Erfahrungsbericht aus dem Alltag geben. In einem der beiden Praktika war Sie bei der Schwangerenkonfliktberatung und das hat ihr sehr viel Spass gemacht.

Ich hoffe es hat etwas geholfen.