Als Transgender MtF kleiner werden?
Ich habe mich vor kurzem geoutet (bei Meiner Mutter und bei meinen Freunden).
Da ich jetzt schon was gealtert bin, bin ich ebenso ziemlich gewachsen. (fast 2m groß) Das Problem ist nur das ich mich mit meiner Größe extrems unwohl fühle und am liebsten 40cm kleiner wäre. Ich bin ziemlich am verzweifeln, da ich nichts darüber herausfinde, ob es denn nicht doch Möglichkeiten gibt, weshalb ich gerne wissen würde ob jemand ähnliche Probleme / Erfahrungen erlebt hat oder hatte.
Was Kosten anbetrifft ist es erstmal egal, da ich erstmal überhaupt wissen möchte, ob es eine Möglichkeit gibt und dann kann man auf weiteres schauen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort.
LG E.
4 Antworten
Naja, die 40cm müsste man ja irgendwo wegnehmen.
Es gibt extreme OPs wo die Beine gekürzt oder verlängert werden, wenn das medizinisch geboten ist.
Aber da gehen höchstens ein paar wenige cm. Du musst ja auch bedenken, dass das Zusammenspiel aus Muskeln, Sehnen und Knochen, etc. noch stimmen muss, man kann nicht einfach ein Stück Knochen raussägen.
Danke für die schnelle Antwort. Ein paar wenige cm wären ja schon mal etwas. Klar das man darauf achten muss, dass der Körper nicht zu sehr geschädigt wird, aber bei einem großen Körper sollte ja theoretisch auch mehr zu entfernen sein.
Mir geht es genau so
Schwierig. Es gibt ein paar Verfahren in die Richtung, die aber maximal ein paar cm ausmachen- und die extrem gefährlich sind. Es gibt durchaus Leute, die sowas hatten, und seitdem nicht mehr laufen können. Gut, wenn man im Rollstuhl sitzt, wirkt man auch kleiner, oder so.
Sinnvoller ist wahrscheinlich in deinem Fall, dass du mit Kleidung und Styling mogelst. Dadurch wirkst du aus ein paar Schritten Entfernung kleiner. ZB:
- Keine Pferdeschwänze ganz oben auf dem Kopf.
- Keine High heels (logisch)
- keine vertikalen Streifen
- eher helle Farben
Schau mal vielleicht in Frauenzeitschriften nach "Tipps, um größer zu wirken", und mach das Gegenteil.
Alternativ kannst du auch auf den Knien laufen. Oder du ziehst einen ganz langen Mantel an, und gibst Hinweise darauf, dass du in Wirklichkeit zwei sehr kleine Mädchen, die übereinander gestapelt sind, bist.
Naja, von 2,00 auf 1,95 macht dann aber auch keinen Unterschied mehr. Die OPs sind für Familien, in denen die Töchter verkauft werden, und 5 cm weniger ausmachen, dass man die Tochter um einiges teurer verkaufen kann, wodurch sie vielleicht einen Ehemann kriegt, der sie ein gutes Stück besser behandelt.
Akzeptiere dich sowie du bist.
Danke für die Antwort, nur wie in der Frage gesagt, kann ich meine Größe leider schlecht abzeptieren. 2m sind nämlich extrems groß für ein Mädchen.
Vielen Dank für die Antwort. Mir ist bewusst, dass medizinische Verfahren sehr risikoreich sind. Dennoch glaube ich ist es so ziemlich die "beste" Möglichkeit die ich habe. Was die Bekleidung anbetrifft: Man fällt trotzdem zu sehr auf mit 2m... leider egal was man trägt, aber trotzdem danke für die Tipps!