Als Trans-Junge schminken?

3 Antworten

Das ist doch ganz allein deine Sache, wie du dich stylst. Es verändert nichts an deinem Geschlecht, also mach dir darum keinen Kopf. :-)

Außerdem kann ich nur zustimmen, dass man Make-Up gut zur Betonung männlicher Züge nutzen kann.

Finde einfach deinen Stil, der dir gefällt und mit dem du dich identifizieren kannst. Und stell Geschlechterklischees am besten hinten an - es geht um dich und deinen Stil, der dir gefallen muss.

Im Übrigen kann ich, wenn auch nur aus meiner eigenen, subjektiven Wahrnehmung, sagen, dass ich Transmänner kenne, die mit Kosmetik noch anziehender wirken bzw. aussehen.

Also probier dich einfach aus und finde deinen Stil. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und zufrieden bist.

Mach doch, was du willst. Make-up kann auch benutzt werden, um männliche Züge heraus zu arbeiten.

Es gibt da keine gränzen. Vieleicht bist auch Trans und Nonbinäry 🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung