Findet ihr es okay wenn Jungs/Männer sich schminken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja klar :) wieso denn nicht? 50%
Nein!! Das sieht schrecklich aus! 33%
Kommt drauf an... 17%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es absolut in Ordnung. Jeder hat das Recht, sich so zu kleiden oder schminken wie er möchte, egal ob homosexuell, heterosexuell, transsexuell oder sonst was! Tue was dir gefällt und ignoriere was andere von dir denken!

Danke für deinen Kommentar Neonbird2 :) Ich denke genau so wie du! Ich selbst habe auch einen Kumpel, der sich eher weiblich kleidet und habe damit kein Problem :) Solange es ihm gefällt!

@jessiexx

Wenn der mal nicht mind. bi ist, weiß ich auch nicht xD. Alle die ich kenne, die so etwas machen, sind das mindestens xD. Wobei mich das jetzt auch nicht stört, wenn jemand meint das machen zu müssen, aber hetero, also das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das dann jemand macht. Würde mich aber interessieren, ob es doch anders ist und ich meinen Horizont erweitern kann. Also Neobird2 und Jessiex, wie ist das bei euch?

ich bin weiblich,hetero und Schminke mich aber ich finde es in Ordnung wenn Männer das tuen

Im Grunde ist das ja jedem selbst überlassen. Dabei gilt aber das gleiche wie bei Frauen auch: Schminke soll dafür sorgen, bestimmte Merkmale dezent hervor zu heben und nicht das Gesicht zu überdecken. Bei Männern halte ich diesen Aspekt für noch wichtiger. Sieht der Mann damit gepflegt aus, ist es mMn absolut ok, wirkt er dadurch bemalt, wirkt das auf mich lächerlich. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung darüber hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit! Das ist jedem selbst überlassen...

Also wenn Bekannte oder Freunde dass jetzt machen finde ich das jetzt nicht sooo schlimm. Aber ich hätte jetzt keinen Freund der sich Schminken tut, das ist mir nicht ''männlich'' sag ich jetzt mal. Wenn er sich stylet und alles schön und gut, wenn er es mit Humor nimmt (verstehst du das?), dann gut. Aber er sollte nicht darauf fixiert sein gut auszusehen, sondern es einfach können.

Ja klar :) wieso denn nicht?

Jeder wie er mag. Ich als Frau schminke mich ja auch.

Aber: Ich finde, Tuschkasten und kunterbunte Farbpalette muss nicht sein (Egal, ob Mann/Frau und nur meine Meinung!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klar :) wieso denn nicht?

Man sieht in den Kommentaren nur "schwul". Was ist so schlimm dran schwul zu sein? Was ist so schlimm dran einen Mann als Mann zu lieben?

Ich persönlich finde es nicht schön ABER wer es mag, soll es machen.