Findet ihr es okay wenn Jungs/Männer sich schminken?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein!! Das sieht schrecklich aus! 42%
Ja klar :) wieso denn nicht? 42%
Kommt drauf an... 14%

11 Antworten

ich finde es absolut in Ordnung. Jeder hat das Recht, sich so zu kleiden oder schminken wie er möchte, egal ob homosexuell, heterosexuell, transsexuell oder sonst was! Tue was dir gefällt und ignoriere was andere von dir denken!

jessiexx 25.04.2015, 21:09

Danke für deinen Kommentar Neonbird2 :) Ich denke genau so wie du! Ich selbst habe auch einen Kumpel, der sich eher weiblich kleidet und habe damit kein Problem :) Solange es ihm gefällt!

0
poldiac 14.05.2015, 09:44
@jessiexx

Wenn der mal nicht mind. bi ist, weiß ich auch nicht xD. Alle die ich kenne, die so etwas machen, sind das mindestens xD. Wobei mich das jetzt auch nicht stört, wenn jemand meint das machen zu müssen, aber hetero, also das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das dann jemand macht. Würde mich aber interessieren, ob es doch anders ist und ich meinen Horizont erweitern kann. Also Neobird2 und Jessiex, wie ist das bei euch?

0
Neonbird2 25.05.2015, 16:31

ich bin weiblich,hetero und Schminke mich aber ich finde es in Ordnung wenn Männer das tuen

0

Im Grunde ist das ja jedem selbst überlassen. Dabei gilt aber das gleiche wie bei Frauen auch: Schminke soll dafür sorgen, bestimmte Merkmale dezent hervor zu heben und nicht das Gesicht zu überdecken. Bei Männern halte ich diesen Aspekt für noch wichtiger. Sieht der Mann damit gepflegt aus, ist es mMn absolut ok, wirkt er dadurch bemalt, wirkt das auf mich lächerlich. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung darüber hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit! Das ist jedem selbst überlassen...

Also wenn Bekannte oder Freunde dass jetzt machen finde ich das jetzt nicht sooo schlimm. Aber ich hätte jetzt keinen Freund der sich Schminken tut, das ist mir nicht ''männlich'' sag ich jetzt mal. Wenn er sich stylet und alles schön und gut, wenn er es mit Humor nimmt (verstehst du das?), dann gut. Aber er sollte nicht darauf fixiert sein gut auszusehen, sondern es einfach können.

Hab mal einen schwulen make up Artist gesehen er sah sehr südländisch aus hatte tolle schwarze Haare und hat schwarzen Kajak getragen sah toll aus. Solange man es kann und es gut aussieht finde ich es gut. Ein Freund von mir, männliches Model hat mal concealer aufgetragen als wir feiern waren und der ist alles andere als schwul. Er meinte das macht er wegen seinen müden Augen und auch nicht jeden Tag. Finde es total in Ordnung.

Ja klar :) wieso denn nicht?

jeder so wie er es mag

Ich finde jeder soll machen, was er will. Ich finde es schön , solange es nicht stark auffällt, Männer mit Makeuprändern sähen (genau wie Frauen mit Makeuprändern) wohl nicht so vorteilhaft aus :D

Kommt drauf an...

Ich fände es für mich bescheuert. Aber wenn es ein anderer für sich toll findet, soll er's doch tun...

Bei Talkshows werden sogar Politiker geschminkt. So what! Wer seine Wähler belügt, darf auch mit seiner Visage lügen.


Also ich nicht! Einer aus meiner klasse macht das finde ich nicht gut die meisten lachen ihn auch aus!

Naja wenn ich einen Jungen/ Mann geschminkt sehe, denke ich bestimmt das er schwul ist. Ich finde Jungs sollen sich nicht schminken aber wenn sie wollen dann sollen sie das machen ist ja auch deren Körper.

Ja klar :) wieso denn nicht?

Man sieht in den Kommentaren nur "schwul". Was ist so schlimm dran schwul zu sein? Was ist so schlimm dran einen Mann als Mann zu lieben? 

Ich persönlich finde es nicht schön ABER wer es mag, soll es machen.

Nein ist nicht okay. Außer du fühlst dich mehr als Frau.

Was möchtest Du wissen?