Als sunnite eine Ahmaddiya heiraten?

1 Antwort

Es ist harām für dich einen Ahmadiyyah zu heiraten, weil Allāh dir nur im Qur‘ān erlaubt, eine Christin, Jüdin, oder Mūslima zu heiraten, alles andere nicht. Der Prophet Mohammad (ﷺ) hat auch eine Jüdische Frau.

Allah hat einem muslimischen Mann erlaubt, eine jüdische oder christliche Frau zu heiraten, unter der Bedingung, dass sie keusch sind und illegale sexuelle Beziehungen (zina) vermeiden, und dass der Ehemann der christlichen Frau (der Muslim ist) dann die Wilayah über sie hat.

https://islamqa.info/en/answers/20227/can-a-muslim-marry-a-christian (Kann ein mūslim eine Christin heiraten)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Phantom385
Fragesteller

Okay aber angenommen ich gehe diese ungültige Ehe mit der Ahmadi trotzdem ein, bin ich dann trotzdem noch Sunnite?