Als Produktionshelfer bin ich heiß gefragt, doch beim Customer Service bekomme ich nur Absagen?

2 Antworten

ICh glaube du mischt Themen

Als Produktionshelfer bin ich heiß gefragt, doch beim Customer Service bekomme ich nur Absagen?

Das kann schlicht daran liegen das du in einem Bereich Erfahrung hast und in einem anderen nicht. Erfahrung steht ja im Lebenslauf, genauso wie Qualifikationen. Genauso kann es sein das die Bewerbung schlicht die falschen Punkte anspricht. Die Tätigkeiten suchen ja nach unterschiedlichen Qualitäten

Vielleicht macht es sinn mal jemanden im Freundeskreis über deine Unterlagen sehen zu lassen.

Soll ich diesen Weg einschlagen - für den Rest meines Lebens?

Wenn du nicht willst musst du das nicht.

Es gibt Leute, die arbeiten im Krankenhaus, dann im Asylantenheim und sogar im Kundenservice.

Was ggf einen Interesannten Lebenslauf macht aber nicht bedeutet das die Person jetzt erfolgreicher oder glücklicher ist. Viele Leute bleiben ihr Leben lang in einem Bereich.

Eine Person, die all diese Arbeiten schon ausgeführt hat. Was hat dieses Leben noch zu bedeuten, wenn man nicht einmal richtig in einer Branche hineinschnuppern kann.

Jobwechsel und Schnuppern sind 2 paar Schuhe. Zum Schnuppern gibts das Praktikum. Wenn sich deine Bewerbungen als "will ich mal ausprobieren" lesen dann wäre klar warum dich ggf in der Branche keiner will. AG wollen AN die bleiben.

Wird man als Frau also doch recht krass diskrimiert und kann nichts dagegen machen?

Was hat das damit zu tun. Würde man stereotypisieren würde ich erwarten das die Produktion ablehnt und der Cundenservice nimmt. Der Stereotyp ist doch das Frauen nicht anpacken aber quatschen können. Diskriminierung würde ich als Grund eher mal ausschließen.

Männer sind überall und die fragt man nicht, was sie da zu suchen haben!

Frauen sind auch überall und normalerweise fragt man die Ärztin auch nicht was sie im Krankenhaus zu suchen hat. Wo ist der Punkt hier?

Das hat eigentlich nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern damit das aktuell überall Produktionsmitarbeiter, am besten für Contischicht für möglichst niedrigsten Lohn gesucht werden.