Warum bekomme ich keine Arbeit?

2 Antworten

hab mich schon bei hinz und kunz quer feld durch sämtliche Branchen beworben

ok....
Sagt aus, dass bei dir der Wille vorhanden ist. Und das ist heutzutage schon beinahe selten!

mir braucht echt keiner mehr mit Fachkräfte Mangel anzukommen

Auch wenn es dir keine Hilfe ist......

Du hast dich auf die verschiedensten Berufe OHNE die dafür von den Betrieben erwarteten oder benötigten Qualifikationen beworben. Das ist doch genau die Situation, die mit Fachkräftemangel bezeichnet wird! Bewerber, die OHNE die von den Unternehmen erwarteten und benötigten Qualifikationen eine zu besetzende Stelle nur unzureichend ausfüllen könnten.
Du kannst uns nicht erzählen, dass du für all die Berufe, auf die du dich beworben hast (Zitat "quer feld durch sämtliche Branchen") auch sämtliche Qualifikationen aufweisen kannst. Schon bist du selbst doch ein Beleg dafür, dass es den Fachkräftemangel wirklich gibt.....

wer mir mit Rechtschreibung kommt ich schreibe diesen Text aus Wut heraus 

Die Rechtschreibung habe ich nicht einmal beachtet. Wenn ich das hier auf der Plattform tun würde, müsste ich jeden Tag mehr kotzen als ich essen könnte.
Das ist aber gar nicht der Punkt.
Aus dem Satz geht hervor -> wenn etwas nicht so läuft wie es soll, dann schmeisst du gerne deine komplette Bildung über Bord und dir ist Alles egal.
Ich will damit zwar nichts andeuten, aber vielleicht(!) kommt das auch ein wenig in deinen Anschreiben ans Licht. Vielleicht(!) gibt auch dein Lebenslauf darauf einen kleinen Hinweis. Vielleicht ist also genau diese Einstellung gegenüber gesellschaftlichen Regeln ein Punkt für die vielen Absagen.
(Ohne die Bewerbungen zu kennen ist das jedoch reine Spekulation, die auf deinen hier im Text zu findenden Aussagen basiert. Ob da etwas Wahres dran ist, kannst nur du selbst beurteilen - dafür musst du dir gegenüber jedoch absolut ehrlich sein - und das passiert dann doch eher selten.)

ich würde an deiner Stelle einfach Mal ein Anschreiben/ Lebenslauf Posten und alle persönliche Daten, wie Namen und Adressen schwärzen, dann können andere dir besser helfen