Als Polizist ausgeben?

Mungukun  05.04.2022, 12:00

War der Telefonanruf kausal für den Zusammenbruch oder war der nur zeitlich zufällig danach? Was haben sie denn als Polizei konkret am Telefon gesagt?

Jan2908587
Fragesteller

Ja der Anruf war dafür zuständig. Es wurde gesagt das die Polizei am Telefon ist und diese gleich das Haus des Mannes stürmen wird.

2 Antworten

Und wer hat euch vom "Zusammenbruch" oder der Tatsache erzählt, dass "der Mann" anschließend nicht schlafen konnte?

Die "SoKo Scherzanruf", welche euch ermittelt hat? Da muss er ganz schön sauer gewesen sein, dass er deshalb zur Polizei geht. Anscheinend seid ihr sehr überzeugend gewesen. Also waren alle schon im Stimmbruch?

Wahrscheinlich müsst ihr wegen "groben Unfugs" in den Jugendknast. (Bzw. nennt sich das heute "Belästigung der Allgemeinheit")

Sind eigentlich Ferien momentan?

Jan2908587
Fragesteller

Ganz ruhig, ich war nicht dabei und frage rein aus Interesse. Es war auf einem Geburtstag und es waren 2 Leute die diesen blödsinn getan haben. Zur Info sie sind volljährig

Strafgesetzbuch (StGB) § 132 Amtsanmaßung

Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

MrPlayer329  05.04.2022, 12:01

Zusatz: Da der Mann zusammengebrochen ist, könnte/kann nach eine Körperverletzung vorliegen.