Als Muslim getarnt nach Mekka reisen?

9 Antworten

Es ist sehr respektlos, weil man diese heiligen Orte respektieren sollte. Die Chancen das du es mit Tarnung schaffst sind gleich Null. Man braucht für die Einreise schon ein Pilgervisum welches man in Frankfurt bei der Botschaft beantragen muss. Das mit Täuschung zu bekommen ist schon mehr oder weniger unmöglich. Die Araber verstehen ihre Arbeit und machen keine Fehler. Dann kommt die Kontrolle vor den Stadttoren und auch da ist das Personal erfahren und erkennt die getarnten Leute. Es kann viel Ärger geben den es mir nicht Wert wäre.

Ich kann dich gut verstehen, ich würde das auch sehr gerne mal persönlich sehen. Aber es wird wohl unmöglich bleiben.

Deinem Namen nach müsstest Du schreiben: Du bist keine Muslima. Als Frau kommst du ohne Mann nicht nach Mekka zur Haddsch rein.

Um Mekka herum gibt es Straßensperren, die jeden Nichtmuslim vom betreten der Stadt abhalten. In den letzten paar Jahrhunderten wissen wir von 6 Europäern, die heimlich (so wie Du es vorhast) in Mekka waren und darüber auch Bücher veröffentlicht haben.

Eine Ausnahme gab es noch 1979: da waren Französische Polizisten an der Befreiung der großen Moschee nach deren Besetzung beteiligt. Die hatten aber eine Ausnahmegenehmigung.

Woher ich das weiß:Recherche

Haben einige schon erfolgreich gemacht:

 In den vergangenen Jahrhunderten gelang es jedoch einigen europäischen Reisenden, meist als Muslime getarnt, nach Mekka zu kommen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mekka

Prinzipiell ist das also möglich.

Es könnte sein, daß Du ziemlichen Ärger kriegst, wenn Du auffliegst. Religiöse Menschen neigen zu Fanatismus.

qi2020  08.07.2021, 02:13

Hat eigentlich nichts mit Fanatismus zu tun. Es gibt Gesetze im Land, und an die muss man sich auch halten oder etwa nicht ?