Als Moslem ein Gebetstattoo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind generell haram:

Der Prophet (s.a.w.s.) sagte zu diesem Thema:
"Verflucht sind der Tätowierer und der, der sich tätowieren lässt."
Es gibt zwei Gründe dafür, warum man sich nicht tätowieren lassen darf: Erstens, weil Veränderungen am menschlichen Körper, also an der Schöpfung Allahs, vorgenommen werden und zweitens, weil es verboten ist, sich unnötig Schmerzen zuzufügen oder zufügen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 47-48

Nein, es ist nicht erlaubt. Egal was du du dir tätowieren möchtest, es ist verboten.

"Verflucht sind die, die tätowieren und sich tätowieren lassen und die, die Perücken (Falschhaar/Echthaar) anfertigen und tragen" (Ibn Mesud). "
Quran Sure 59.7: "Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen."
Quran Sure 4.119: Und sie in die Irre führen und sie lüstern machen und ihnen befehlen, dass sie den Tieren die Ohren aufschlitzen: und ihnen befehlen, die Schöpfung Allahs zu verändern.Und wer sich Satan zum Freund nimmt statt Allah, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150

Ja das wäre schlimm und oben drauf macht es gar keinen Sinn. Der Prophet Muhammed sallallahu alejhi ve sellam hat auf die beste Art und Weise den Islam gelebt und er hat sich kein Tatoo stechen lassen, nein er hat sogar diejenigen verflucht die es tun, dabei hat er keine Ausnahme für Al-Fatiha Tatoos gemacht.

Du darfst dich nicht tattowieren egal was es ist

Es kann eine Sure sein

ein name unserer Propheten

egal

Tattos sind verbotne