Als Minderjähriger in ein Film ab 18 rein?

6 Antworten

Die einfachste Methode lautet: Geduld. Du wirst schon noch 18. ;-)
Alles andere würde dich, vor allem aber das Kinopersonal, in ernsthafte Schwierigkeiten bringen.

Ansonsten verfügt gutefrage über eine (leider fast unbekannte) Suchfunktion. Diese und ähnliche Fragen sind hier nämlich schon gefühlt 9 Millionen Mal gestellt und sicher das eine oder andere Mal auch beantwortet worden.

Ich habe nur die eine Idee, "tue es nicht". Du machst dich strafbar. Es gibt bessere Ideen als deine, die nicht strafbar sind.

LG von Manfred

Anonym2436
Fragesteller

das zu lesen schadet nicht, sag’s mir ruhig

DerCaveman  09.02.2024, 02:48
Du machst dich strafbar.

Ich frage mich gerade, gegen welches Gesetz der Minderjaehrige hier verstossen wuerde. Gefunden habe ich keins.

manfredkock  09.02.2024, 11:22
@DerCaveman

Es ist ein Betrug und Vortäuschung falscher Tatsachen, §§263 StGB. LG von Manfred

DerCaveman  09.02.2024, 11:44
@manfredkock

Betrug? Wessen Vermoegen soll denn da beschaedigt und wem ein rechtswidriger Vermoegensvorteil verschafft werden?

Null Chancen

das wird kontrolliert und das ist gut so

Gar nicht.

Das wird kontrolliert, weil eine Zuwiderhandluing gegen das JuSchG den Kinobetreiber bis zu 50.000,00 € kosten würde.