Als minderjähriger allein leben?

3 Antworten

Könntest ja ganz einfach bei der Schwester wohnen - aber die Eltern müssten einverstanden sein und Unterhalt zahlen - ansonsten bleibt noch die Klärung deines Status beim Amt für Einwanderung, falls keine dt. Staatsangehörigkeit mehr besteht etc.

Du kannst in Deutschland ins betreute Wohnen und mit ein wenig Glück gibt es auch andere Möglichkeiten. Ich kenne Uruguai nicht, ich denke aber es ist ein schönes Land und es ist einen Versuch wert. Wo ist das Problem eine so schöne Sprache zu lernen. Und ich gehe jede Wette ein, in Uruguai bist du mit 16 Erwachsen, in Deutschland nicht.

Harald2000  02.09.2023, 01:00

Betreutes Wohnen geht bestimmt nicht …

Am besten ist es wenn du das Jugendamt kontaktierst und sie da mal fragst und um hilfe bittest