Als lesbische Frau wie ein toxischer Mann denken?

3 Antworten

Du kannst ja mal nach den Gründen dafür suchen. Ich weiß nicht wieso, aber das, was du da schilderst errinnert mich irgedwie sehr an internalized homophobia. Ich sag nicht, dass es das ist aber vielleicht was in die richtung (?)

Mich besorgt es sehr, dass du das Männlich nennst bzw. das als unweiblich empfindest. Ich weiß, dass oft in rein Schwulen oder Lesbischen leicht den Kontakt zu menschen verliert, zu denen man nicht hingezogen ist aber bitte versuch mal aus deiner Blase auszubrechen. Dieses Verhalten hat weniger was mit Männlichkeit und Weiblichkeit zu tun sondern eher mit Dominanz und Respekt. Wenn jemand Menschen objektifiziert ist das nicht männlich sondern einfach respektlos. Genauso, wie es nicht unmännlich ist deinen Partnern mit Respekt zu begegnen und wertzuschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Täglich Bücher über Soziologie und linke Geschichte

Find das eigentlich ganz normal, weder toxisch noch männlich.

wiki01  01.12.2023, 17:47

Der weiß ja nicht einmal, was "toxisch" bedeutet

Denke wie Du es für richtig hältst.So lange Niemandem geschadet wird ist alles gut!Der Begriff "toxisch" in Bezug auf Männlichkeit ist absurder Schwachsinn.Beste Grüße!