Als landwirtin arbeiten?

6 Antworten

Frag mal bei den Bauern nach ob er noch andere Kennt wo du Praktikum machen kannst. Landwirte kennen sich in der Regel untereinander da sie sich gegenseitig mal helfen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück bei der Suche nach einem Praktikum Platz. Schon mal daran gedacht bei einer Werkstatt für Menschen mit einer Behinderung ein Praktikum zu machen die haben in der Regel manchmal auch eine Landwirtschaft.

Das kommt auch auf dein Alter an, unter 16 Jahren darfst du nicht viel arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jana08449
Fragesteller

Ich bin erst 15 aber auf dem Hof jetzt ist das ja auch kein Problem. Und irgendwie muss man meiner Meinung ja Erfahrungen sammeln da es wenig schul Praktikums gibt

Biobetriebe sind meist auf Praktikanten eingestellt

jana08449
Fragesteller

Ich arbeite zurzeit auf einem biobetrieb aber das ist der einzigste in meiner nähe wo ich wohne

Einfach hingehen und Fragen, falls eine Absage kommt, zum nächsten...viel Glück.

Entweder hin gehen, anrufen, brief oder e mail.