Als Junge nur weibliche Freunde, nicht normal?

7 Antworten

Nicht normal im Sinn von nicht durchschnittlich. Aber ja auch nicht schlimm. Einfach vorsichtig der Männerwelt annähern, so wie es Dir gut tut. Hat ja keine Eile. Manchmal hilft auch Therapie ganz gut, weil Du Dich dann besser erkennst.

Könnte sein, dass das Ereignis damit zutun haben kann, warum du keine männlichen Freundschaften schließen kannst. Aber um das genauer herauszubekommen, müsstest du schon zum Psychater.

Das wichtigste um Freundschaften zu schließen ist, dass du so bleibst wie du bist. Deine zukünftigen Freunde sollen dich so akzeptieren wie du bist. ;)

Wenn du dich noch nicht traust, männliche Freundschaften in der Schule zuschließen. Kannst du das auch zuerst in Chtforen oder hier auf Gutefragen.net üben. :))

Versuch dir Freunde zu machen. Mach alles Schritt für Schritt. Fühl dich dabei nicht gezwungen. Mach es freiwillig. :)

Es gibt genügend Menschen, die nur Mädchen als Freunde haben oder nur Jungs. Wie gesagt die Gründe dazu solltest du am besten mit einem psychologen Besprechen. :)

Es ist ganz normal :)

LG Flo ;)

Normalerweise lässt das darauf deuten das du schwul bist aber das musst du wissen. Wenn nich dann freu dich dass du nur weibliche Freunde hast. Aber wenn du trotzdem männliche Freunde suchst dann versuch es doch mal in einem Verein. Fußball, Tischtennis etc. Oder wenn du eher für PC bzw Konsolen begeistert bist dann such dir ein Team mit dem du dich gut verstehst. ZB aus reddit. Dadurch habe ich ein Großteil meiner Freunde gefunden und ich treffe sie regelmäßig auf LANs. Und ja das ist vollkommen normal. Kann ja auch einfach nur sein dass du Jungs nich leiden kannst,was ich übrigens total verstehen kann(bin 16 männlich)

ph0909we  04.02.2023, 14:06

stimmt eigentlich

Warum versuchst Du krampfhaft mit Jungs befreundet zu sein? Weil es für Dich besser wäre oder weil Du in unserer "gsellschaft" dann als normal erachtet wirst? Ich bin auch männlich+ 70-80% meines Freundes und Bekanntenkreises sind Frauen, na und? Such Dir Freunde mit denen Du gut reden kannst, ist viel befreiender, als in Klischeegangs zu sein. Echt, wenn ich die Leute nach Gesprächsinhalt etc. Pp. aussuche und nicht mich verstelle, ist alles besser und ich habe viel viel mehr Spaß und weniger Probleme. Außerdem Du wir leben in 2020 und es sollte herzlich egal sein. Ist nicht einfach, ich weiß. LG, Nico

Ich weiß - das hört man jetzt nicht gern, aber du kannst immernoch zum Psychologen gehen 😌
Ich glaube, dass man so seine Ängste gut bewältigen kann.
Zunächst musst du das nichtmal mit deinen Eltern abklären... Bis dann halt die Rechnung kommt und wenn deine Mutter dann fragt, was das ist, kann das dann entweder dein Psychologe deiner Mutter erzählen oder du, falls du dazu dann schon im Stande bist.
Es wird nicht einfach werden, aber ich denke, dass du er brauchst, weil du ja selber auch den Wubsch hast, "geheilt" zu werden...