Als Junge mit dem Reiten anfangen?

20 Antworten

wieso solltest du nicht mit dem reiten anfangen?ist doch kein frauensport!!! google mal was es in deiner nähe so an reitställen gibt und erkundige dich dort vor ort.die können dir am besten sagen was es kostet und wann du alleine reiten kannst.ich denke es ist auch von reitstall zu reitstall unterschiedlich.ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

nur weil eine sportart hauptsächlich von einem geschlecht betrieben wird, ist das doch kein grund, nicht damit anzufangen. mach es ruhig, wenn du lust darauf hast! es ist doch schön, wenn man ein hobby hat. dir sollte es auch egal sein, was andere leute davon halten. meine meinung. liebe grüße :)

Wow ich habe mich gestern mal umgehört im Freundeskreis und die Mädels sind echt begeistert und fanden das toll und süß und so und meinten keine von ihnen würde beißen wenn ein Junge vorbeikommt :) Ich werde mir erst einmal einen Hof in Lahnstein ankucken und mit ein paar Freundinnen reiten gehen :) Die haben eigene Pferde dann bekomme ich erst einmal ein paar privat Reitstunden von ihnen. Ich freue mich vielen Dank für die vielen Informationen und das ihr mich meinem Hobby näher gebracht habt :) Ich werde mich nochmal melden wie es war... Kann aber leider etwas dauern bin gerade sehr stark eingespannt noch von der Arbeit vor dem Studien Beginn :p Ich hasse Mathe da brauche ich so ein schönes Hobby :)

reiten ist super !!! egal ob für jungs, mädchen , Männer oder Frauen . der preis ist eigentlich nciht ausschlag gebend wie gut die stunde ist . ich bin 3 jahre auf einem hof geritten wo die reitstunde 15 euro gekostet hat und ich war auch schonmal auf einem hof wo eine halbe stunde 30 euro gekostet hat und der 1.hof war besser. ausreiten kannst du bei den meisten ställen in der stunde mit den schulpferden. und jungs die reiten ? super ! es sollte mehr geben die die fastzination für pferde und das reiten verstehen. alles gute beim finden eines hofes

Wenn du in einem Reitstall Reitstunden nimmst (zB in einer Gruppe), dann machen die bestimmt auch mal Ausritte. Du brauchst also nicht zwingend eine Reitbeteilligung oder ein eigenes Pferd.

Was möchtest Du wissen?