Als Jugendlicher nur auf dem Zimmer?

4 Antworten

Dass du nicht mehr gemeinsam isst, halte ich für doch recht viel Trennung. Aber je nach Familiensituation ist es möglicherweise besser so. Es ist andererseits sehr verständlich, dass diene Mutter dann zu dir kommt und Fragen stellt. Da ist es besser, ihr redet darüber.

Ja alles gut. Für deine Mutter ist es aber eine Umstellung. Noch vor einiger Zeit warst du seit deiner Geburt in ihrer Nähe.

Vielleicjt vermisst sie es schon dich immer im sie herum zu haben.

Quatsch doxh öfters mit ihr und helfe selbstständig im Haushalt mit. Da freut sie sich und lässt dir deine freiheiten

Hey,

ich bin 18 und ich kann sagen, es ist was komplett Normales, auch mit 16 war ich so drauf und teilweise immer noch so :) Es gehört einfach dazu, wenn man älter wird( auch noch in der Pubertät ist), einfach gerne Zeit für sich zu haben und mal von der Familie „nichts wissen zu wollen“ xD Ich habe selber ein Bruder, der ist 9 und vor ein paar Jahren war in bin ich immernoch oft genervt, das gehört dazu. Das ist er bestimmt auch mal von mir oder deiner bei dir, ohne dass man es ja böse meint Haha

Ich würde an deiner Stelle, wenn deine Mutter dich nochmal fragt, einfach ehrlich antworten und sagen, dass du einfach gerne Zeit für dich verbringst, aber dass du jetzt nicht dadurch so Mega Abstand halten willst oder so :)

Du bist in der Pubertät, dass du dich zurückziehst ist völlig normal. Deine Mutter sollte das aber auch wissen. Von 12 bis 18 hat mein Sohn gefühlt auch die meiste Zeit im Zimmer und dort am liebsten im Bett oder auf der Couch verbracht, wenn er zuhause war. Zocken, mit Freunden oder der Freundin abhängen und was Jugendliche eben so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt