Als introvertierte Person in Berlin leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auch introvertiert, aber lebe im großen Hamburg (seit Geburt)...und ich brauch das trotzdem irgendwie.

Es ist sogar ein guter Effekt für die Seele, die zwar nicht zu viel Trubel um sich haben möchte, sich aber dennoch nicht total einsam fühlen möchte.

Und ich denke, das man dann in so einem leeren ruhigen Dorf ect. dann auch anfällig für psychische Erkrankungen werden kann und auch charakterlich total Gaga wird...also merkwürdig.

Wenns einem zu viel wird, hat man ja noch seine eigenen 4 Wände.

ALLE Großstädte sind zu hektisch und laut.

Berlin hat darüber hinaus den Nachteil, dass die Stadt sehr arm ist und demzufolge eine schlechte Infrastruktur hat.

Außerdem sind die Mieten in Berlin sehr hoch.

IronMan1909
Fragesteller

Ich bin im Ruhrgebiet in einer Großstadt und es ist mir eigentlich nicht zu laut oder hektisch... Zugegebenermaßen an schlechten Tagen schon, aber das ist nicht die Regel.

exxonvaldez  05.01.2021, 23:20
@IronMan1909

Okay. Dann wird es in Berlin auch nicht schlimmer sein.

Also wenn man gerne kifft und und mit der Polizei wenig zu tun haben will, ist Berlin ideal.

Hexilarment  26.10.2022, 14:50

Das Berlin generell hektisch und ist so nicht richtig. Es kommt extrem auf den Kiez an, in dem man wohnt (was mit Blick auf die Entstehung Berlins auch kein Wunder ist). Ich wohne bspw. in Wilmersdorf direkt an der Ringbahn und hier ist es sterbenslangweilig. Weder tagsüber noch nachts ist hier etwas los. Das Gute daran ist, dass die Kriminalitätsrate in meiner Umgebung sehr niedrig ist. Man kann auch mal sein Fahrrad unabgeschlossen draußen stehen lassen und die Haustür geöffnet lassen.