Als introvertierte Person Freunde finden?
Ich bin ein sehr introvertierter und schüchterner Mensch und habe nur zwei "Freunde", mit denen ich mich momentan nicht gut verstehe. Alle Menschen die ich momentan kennen lerne, lerne ich nur durch meine "Freunde" kennen und die sind eben komplett anders wie ich und verstehen mich nicht richtig.
Grob gesagt sind alle Menschen die ich kennen lernen könnte sehr extrovertiert und leider komm ich mit den meisten nicht klar.
In der Schule kann ich leider keine Freunde finden und sonst sind mir Party oder andere Veranstaltungen eher unangenehmen. Ich weiß nicht was ich machen soll
1 Antwort
Klar - extrovertierte lernen sich schneller und offensichtlicher kennen. Intros brauchen mehr Zeit, kennen sich dann aber im Durchschnitt tiefgründiger und bauen intensivere Freundschaften auf, eigentlich. Es gehört eben auch Glück dazu- es muss eben passen, dass man sich gegenseitig sympathisch findet
aber im Internet gibt es doch sooo viele Möglichkeiten und foren. Da kann man gleichgesinnte in der Nähe finden und eben erstmal schreiben