Als Gitarrist Geld verdienen?

6 Antworten

wenn du wirklich chancen auf abitur und studium hast, solltest du dich darauf konzentrieren. als Gitarrist erfolgreich zu werden ist nicht so einfach wie sich viele vorstellen. wie wäre es wenn du dich zb einfach mal auf die Straße stellst, was spielst und Leute um Rat fragst? :)

also mein lehrer verdient ziemlich gut, der macht das hauptberuflich. finde ich klasse, werde ich auch machen, bzw ich bin gerade dabei, das so zu machen! :) der unterrichtet halt unter der woche bei sich zu hause (der hat übrigens aber auch gitarre studiert) und spielt nebenbei konzerte. er meinte das geht absolut. der hat ne echt große wohnung mitten in der stadt und 2 kinder und auch haustiere. hat sich selber eine gitarre bauen lassen für 5000€ und eine harfe in österreich...also für mich klingt das nicht wie knapp-bei-kasse :P

wenn du gut spielen kannst, dann kannst du dich diversen bands vorstellen, die einen gitarristen suchen. steht entweder meist in der zeitung oder iwo auf einen schwarzen brett. einfach ohren und augen offen halten. dein gehalt ist am erfolg der band geknüpft

ansonsten kannst du privat unterricht geben und die preise selbst festlegen.

es gibt menschen, die können das.... die höre ich fast immer als strassenmusikanten.

mal mehr, mal weniger erfolgreich. kommt halt auch auf die stadt an. eigene cds verkaufen fast alle von ihnen.

wenn du sowas als einstieg suchst, unterhalt dich doch einfach mal mit einem von ihnen, oder mit lehrern, die sowas machen? die geben dir sicher gerne auskunft, ob sowas wirklich zukunft hat und sich auch lohnt......

Klaro geht das! Es gibt Gitarristen die sehr berühmt sind und viel Geld verdienen. Wenn es dein Ding ist, kannst es ja Mal versuchen :)