Als Gitarrist Geld verdienen?

6 Antworten

wenn du wirklich chancen auf abitur und studium hast, solltest du dich darauf konzentrieren. als Gitarrist erfolgreich zu werden ist nicht so einfach wie sich viele vorstellen. wie wäre es wenn du dich zb einfach mal auf die Straße stellst, was spielst und Leute um Rat fragst? :)

also mein lehrer verdient ziemlich gut, der macht das hauptberuflich. finde ich klasse, werde ich auch machen, bzw ich bin gerade dabei, das so zu machen! :) der unterrichtet halt unter der woche bei sich zu hause (der hat übrigens aber auch gitarre studiert) und spielt nebenbei konzerte. er meinte das geht absolut. der hat ne echt große wohnung mitten in der stadt und 2 kinder und auch haustiere. hat sich selber eine gitarre bauen lassen für 5000€ und eine harfe in österreich...also für mich klingt das nicht wie knapp-bei-kasse :P

was denn studieren?

Mit Gitarre spielen, sein Geld verdienen, immer wieder die selben Stücke... das ist nicht erfüllend für jemanden mit Abitur. Sozialer Kontakt als Lehrer schon viel eher.

Bandprobe: Gitarre immer zu leise?

Hallo Musiker.

Wir sind Schlagzeuger und E-Gitarrist die Black Metal spielen und bei den Proben haben wir ein Problem.

Der Verstärker ist eigentlich laut genug geschraubt, trotzdem hören wir nie die Gitarre wenn der Schlagzeuger am spielen ist.

Wir tragen immer Gehörschutz, wir wollen eigentlich bei der lautstärke nicht ohne spielen.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Gitarre spielen: Noten oder Akkorde?

Ich würde ja lieber selber singen, die Gitarre quasi nur als Begleiter haben. Ist es dämlich, nur Akkorde zu spielen, aber nicht nach Noten? Oder brauch man Noten wirklich so dringend, um sich einen Gitarrist nennen zu können? xoxo

...zur Frage

In welchen Ländern lebt es sich als Straßenmusiker am besten?

Hallo Leute! Ich plane mein Geld hauptberuflich nur durch Straßenmusik zu verdienen. Ich studiere die klassische Gitarre am Konservatorium und ich bin schon recht gut darin. Jetzt möchte ich aber in ein Land übersiedeln wo ich ausschließlich nur als Straßengitarrist tätig werde und ich versuche mit dem Gehalt mein Lebensunterhalt zu finanzieren. Weiß jemand in welchen Ländern ich besonders gute Chancen habe, als Straßenmusiker viel Geld zu verdienen? Weiß auch jemand in welchen Ländern ich auch problemlos im Winter mit meiner Gitarre spielen kann? Ich brauche Länder, die auch im Winter sehr warm sind wo ich als Straßenmusiker Geld verdienen kann. Jemand hat mir mal gesagt, dass man als Straßenmusiker in Portugal in der Algarve große Chancen hat aber in welcher Stadt wäre ich in der Algarve am besten bedient? Braucht man auch in der Algarve Platzkarten um auf der Straße spielen zu können? Kann mir da jemand bitte helfen und Auskunft geben? Ich spiele die Gitarre leidenschaftlich gern und ich stelle mein Beruf in der Gitarre vor.

...zur Frage

Mit Gitarre Geld verdienen?

Hey:)

Ich bin erst 14 Jahre alt, kann aber für mein alter und meine unterrichtszeit sehr gut e-gitarre spielen:) ich habe mit 7 jahren unterricht genommen, andere meinen auch ich kann spielen als ob ich doppelt solange schon spielen würde...Also jetzt nicht so wie Sungha jung:D aber trotzdem sehr gut:)

Da ich ein bischen Geld verdienen will, mit etwas was mir spaß macht, gibt es da irgendwelche möglichkeiten mit (e-)gitarre geld zu verdienen? als 14-jähriger?

mfG, achilles000 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?