Mit Gitarre Geld verdienen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits erwähnt, nimm deine Lieder auf und stell diese auf Youtube. Dann hilfst du zusätzlich noch ein bisschen mit und verbreitest dieses Lied in Foren.

Partneranfragen bekommst du bei YouTube sehr schnell wenn du z.B. 15.000 Besucher hast.

Wichtig ist das du Abonnenten sammelst, da wenn du dann was neues veröffentlichst, deine Abonnenten eine Email bekommen und so bekommst du direkt Views zu deinen neunen Videos.

Im Schnitt verdienen Partner bei 1.000.000 Views zwischen $400-2.000 :)

Hinzukommt, dass dich Leute ggf. zu einem Gig einladen werden um z.B. auf Hochzeiten oder Geburtstagen zu spielen. Das wird auch gut bezahlt :)

Kannst ja auch "Percussive" lernen zu spielen, kommt sehr gut an, aber schwierig.

Den Traum, mit dem Hobby Geld zu machen, hatte ich, in deinem Alter auch. Ich habe Schlagzeug, Keyboard und E-Gitarre gelernt. Doch nachdem ich etwas älter wurde, habe ich den Traum, über den Haufen geworfen. Straßenmusik ist, wenn man nicht angemeldet ist nicht erlaubt. Den großen Durchbruch, habe die Wenigsten. Schicke mal ein paar Aufnahmen zu einer Produktionsfirma. Mit viel Glück, bekommst du einen Vertrag.

Straßenmusiker und sonst ne Band gründen, wobei da am Anfang nicht viel bei rauskommen wird.

ja, gewiß... gründe ne band

Werde Youtube Partner und stelle Lieder ins Netz. Hab ich auch vor : )