Als gewerblich angemeldet, trotzdem bei ebay Verkaufslimit erreicht, wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebay macht das um eventuellen Betrügern das Leben schwer zu machen. Das kann passieren, wenn ein neues Konto eröffnet wurde oder ein Konto, das seit einem längerem Zeitraum nicht oder nur wenig genutzt wurde, anfängt viele Artikel zu verkaufen. Ebay will Sicherheit. Ich denke dir wird vorgeschlagen einige unterlagen, wie z.B: nachweiß, dass du die Ware tatsächlich vorrätig hast oder Gewerbeanmeldung etc. zuzusenden oder eventuell bis 30 Tagen abzuwarten.

Hallo, tja, das Problem habe ich auch. Habe bereits telefonischen Kontakt zu Ebay aufgenommen, aber die Damen dort wissen auch nicht, was ich machen kann. Kleiner Tipp: Nicht die kostenpflichte Line für gewerbliche anrufen, sondern doie kostenlose normale Hotline, die ist auch immer besetzt. Helfen kann man bei beiden Nummern ja eh nicht. Ich bin gewerblich gemeldet, habe ein verifiziertes Paypal-Konto und 40 Bewertungen, die absolut perfekt sind (alle Kategorien 5,0 Sterne). Warum soll man ein Gewerbe anmelden, wenn man dann nicht unbegrenzt verkaufen darf? Gruß

Inge85
Fragesteller

ganz ehrlich? Deine Antwort ist quatsch. Ich hatte ja dort angeufen (ja, die 01805 nummer, die 14ct hatte ich auch noch bzw.ca 3€ bei längerem Gespräch). Der nette Herr hat mir alles erzählt,wegen der Sicherheit und hat mir Fragen gestellt (z.B. ob jemand die Ware verschickt, sollte ich im Krankenhaus liegen, Paketdienst ) Er hat mich gefragt, was ich noch einstellen wollte also Menge und den Preis. Dann hat er mir den Tip gegeben, kleineremengen einzustellen (die würden sich leichter verkaufen) und dass er die Anzhal auf 150 erhöht. (nach einigen weiteren Fragen waren es 180 weitere Artikel). Das Gespräch war ganze 14min. lang und hat somit keine 2 € gekostet (die ich als gewerblicher verkäufer absetzen kann). Nun verkaufe ich fleißig weiter und alles ist im Grünen...

Möglicherweise wollen die PainPal haben.

Inge85
Fragesteller

paypal ist schon lange verifiziert... und auch mit ebay verknüpft